Submit Button

ok geht immer noch nicht
ich häng mal die fla an, der geneigte Helfer möge sie bitte durchforsten
 

Anhänge

  • shoutbox.zip
    10,7 KB · Aufrufe: 30
doch der doppelpunkt zwischen name und nachricht steht immer drin wenn ich was abschicke
 
jep

PHP:
$name = $_GET["variable"];
$chat_file_ok = "shoutbox.txt";
$fp = fopen($chat_file_ok, "a+");
$fw = fwrite($fp, "\n$name: $nachricht\n");
fclose($fp);
 
also endlich gehts und zwar einfach mit

PHP:
loadVariablesNum("shoutbox.php", 0, "POST");

und
PHP:
$chat_file_ok = "shoutbox.txt";
$fp = fopen($chat_file_ok, "a+");
$fw = fwrite($fp, "\n$name: $nachricht\n");
fclose($fp);

nur wie kann ich das fenster "refreshen". also das ich sofort sehe was eingetragen worden ist? mit Location geht nicht.
 
Welches Fenster meinst du denn, d4k4? :)

Eine Schleife benötigt es imho übrigens nicht, da du warhscheinlich nur bei Eingabe in ein Textfeld aktualisieren willst - und da rate ich lieber zu einem EventHandler, nämlich onChanged für das Textfeld, welches dann schießt, wenn der Eintrag sich ändert:
PHP:
textfeld.onChanged = function() {
    trace(this.text);
}
hth,
Geist
 
Bei welchem Textfeld willst du diesen EventHandler dann einsetzen? Bei dem wo die Einträge angezeigt werden oder bei dem wo der User sich selber eintragen kann?
 

Neue Beiträge

Zurück