Submit Button

d4k4

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab ein Problem mit einer Flash Shoutbox. Und zwar geht es um den Abschickbutton. Wie genau geht das bei Flash? Wenn ich mit getURL arbeite, läd er mir ja das php dokument in den browser. die php datei soll aber im hintergrund bleiben.
 
Ich weiss das eigentlich nicht so genau, aber eigentlich sollte das so im Hintergrund bleiben. Sonst vielleicht mit loadvariablesnum, dann lädt es die Datei ja auch. Und wenn du nichts zurückgibst ist ja auch egal.

Wenn alles nicht klappt kannst du in dein PHP-Script am Schluss header("Location:deinflash.swf"); reinschreiben, dann gehts wieder zurück zu deinem Film.
 
Nicht mit getURL() arbeiten, sondern LoadVars, bzw. zur Not noch loadVariables() nutzen:
PHP:
mc_instanz.variable = "xyz";
mc_instanz.loadVariables("script.php", "POST");
Besser ist aber eben die Variante über ein LoadVars-Objekt:
PHP:
lv = new LoadVars();
lv.variable = "xyz";
lv.onLoad = function () {
    trace("Weg isse...");
}
lv.load("script.php", "GET"); // oder eben "POST"
Grüßle,
Geist
 
erstmal danke für die antworten und glückwunsch zum 600. :)

nur leider funktioniert es bei mit nicht. er trägt leere variablen ein :(

ich hab 2 textfelder namens name und nachricht. wenn ich jetzt unten den code benutzen, trägt er mir 2 leere variablen ein

PHP:
lv = new LoadVars();
lv.variable = "xyz";       <---- hier variable name angeben?
lv.onLoad = function () {
    trace("Weg isse...");
}
lv.load("script.php", "GET");
 
Ich nehme an das wenn du lv.variable = "xyz" schreibst, das du dann in PHP $_GET["variable"] machen kannst und xyz bekommst. Wahrscheinlich kann man dann beliebig viele lv.abc = "..." machen.
 
ja und wie bekomm ich "xyz"?. ihc kann den namen ja nicht angeben, da er erst noch eingetragen wird
 
xyz steht in deinem dynamischen Textfeld, dem du die Variable name zugewiesen hast. Das heisst dann:
lv.variable = name;

Ich würde es ersteinmal mit lv.variable = "xyz" probieren. Dann weiss du ob das ganze überhaupt funktioniert.
 
weder xyz noch name gehen, die variablen bleiben leer.
liegt vieleicht am php dokument?

PHP:
$_GET["variable"];
$datei = "shoutbox.txt";
$fp = fopen($datei, "a+");
$fw = fwrite($fp, "$name: $nachricht\n");
fclose($fp);
 
Zurück