Subdomain für FTP


thomson1308

Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche grade eine SUB Domain einzurichten um auf mein QNAP FTP zuzugreifen.
Der Zugriff via MyFritz funktioniert, nur ist hier die URL ziemlich bescheiden. Leider funktioniert meine Weiterleitung via SUB Domain auch nicht da diese anscheinend nicht auf ftp:// umleiten kann.
Gibt es hierzu eine Lösung?

VG und Danke
Thomas
 

zerix

Hausmeister
Moderator
Hi,

warum richtest du nicht einfach deine Subdomain als CNAME zu der anderen URL ein?


Viele Grüße
Sascha
 

thomson1308

Mitglied
Mmh, danke für die Antwort. Sprich ich lege eine Index.html an, welche in dem Ordner ser Subdomain liegt?
Wie sollte denn der Inhalt dann aussehen?
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

nein, zerix spricht von einer anderen Ebene, ich glaube du bringst da etwas durcheinander.
Nochmal zum abklären:
  • Was verstehst du unter einer Domain / Subdomain?
  • Wie hast du die Subdomain eingerichtet?
  • Wie hast du die Weiterleitung eingerichtet?
  • Was willst du eigentlich genau machen? Präzise beschreiben
    • was wird wie aufgerufen / ausgeführt
    • was soll passieren
    • was passiert?
    • Was willst du genau erreichen?
Diese Fragen haben erstmal nichts mit HTTP oder FTP zu tun sondern sind ein paar Ebenen weiter unten angesiedelt.

Grüsse,
BK
 

thomson1308

Mitglied
Hallo zusammen,

da ich leider nicht mal den Fernzugriff auf FPT über IPv6 hinbekomme hat sich dieser Beitrag erledigt.
Danke für eure Mühe und Hilfe.

LG
 

Neue Beiträge