sub function

Hi,..

Classic ASP?

Du könntest es so machen:

Der HTML Code..
Code:
...
<form mehod=".." action="..">
  <input type="image" src="[BILDPFAD]" name="sbild">
</form>
...

Der ASP Code..
Code:
<%
if Request.Form/QueryString("sbild.x") <> "" then
  ... ' Der Code der ausgeführt werden soll.. 
end if
%>

Die Erklärung..
Sollte jemand das Formular mit einem click auf das Bild abgeschickt haben, werden 2 Variablen mitgeschickt [Bild-input-name].x und [Bild-input-name].y .
Wird das Formular durch einen Click auf was anderes abgeschickt, werden diese nicht mitgesendet.
Also dann einfach Abfragen, ob diese beiden (oder halt nur eine davon, ist ja egal..) vorhanden sind, wenn ja, wurde auf das Bild geklickt.

Das ist alles.
Sollte wohl auch noch mit ASP.net funktionieren, nur das halt der Server-Side Teil ein bisschen anders aussieht.

Mfg,
crazy-weasel
 
Zurück