Studio nutzt nicht Framework 1.1

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

hab soeben bei mir das .NET Framework 1.1 Redist + entsprechendes SDK installiert, damit ich damit entwickeln kann, doch mein Visual Studio .NET nutzt laut About-Box und Komponentenliste immernoch Version 1.0, d.h. es fehlen diverse Komponenten und Referenzen... das ist sch****e, um's konkret auszudrücken. Ich hab keinen Dunst, warum das so ist. Rebootet habe ich bereits, auch nach der Installation des SDK, obwohl das wohl nicht nötig gewesen wäre. Reihenfolge meiner Installation sah wie folgt aus:

1. Visual Studio .NET von CD inkl. Framework 1.0 (vor Wochen), danach Reboot, erfolgreich verwendet, bisher
2. .NET Framework 1.1 Redist (gestern), danach Reboot
3. .NET Framework 1.1 SDK (heute), danach Reboot

Dennoch zeigt mir das Studio nur Version 1.0 an. Woran liegt das? Wie bekomme ich das Studio dazu, V1.1 zu verwenden?

Danke!

Gruß, Hendrik
 

Konstantin Gross

Erfahrenes Mitglied
Welches Visual Studio .NET hast du? Die 2002 oder 2003? Weil bei 2002 kannst du das Framework 1.1 SDK nicht benutzten, erst mit dem 2003 kannst du das richtig benutzten.
 

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Habe ich bereits festgestellt. Habe Version 2002, also steht mir nur Framework 1.0 zur Verfügung. Zumindest hier in der Firma. Muss ich mal meinem Chef auf die Schuhe treten, daß der mal 2003 bestellt (wenigstens das Update).

Danke