string to array

ich mache es so.


Code:
if(dataEins[0].equals(dataZwei[0])){
		    	
		    	
		    	 System.out.println("enthalten");
		    
		    	}


kann ich auch diese Stringarraya bis einen bestimmten zeichen oder Länge -3 Zeilen zurück überprüfen.?
 
mit welchem befehl könnte mann das machen, das würde mich auch reichen. Sonst muss ich den kommpletten StringDoc lesen.


MFG
 
Lol, du Armer. Das hilft dir aber! Schau rein, und schau dir die Uebersicht der Methoden an, du musst ja net die komplette Seite ansehen!
 
mit welchem befehl könnte mann das machen, das würde mich auch reichen. Sonst muss ich den kommpletten StringDoc lesen.


MFG

[offtopic]
Ich finde in letzter Zeit tauchen hier immer mehr Menschen auf, die sich nicht die geringste Mühe machen wollen, lieber alles erfragen als selbst mal tätig zu werden.

@ celloman: Es wird erwartet, das du dir auch mal ein paar Gedanken machst und wenigstes mal ein paar Tutorials machst oder in die API guckst...
Hier gibt es einige, die gerne und bereitwillilg helfen und ein paar Minuten ihrer kostbaren Zeit dafür opfern. Aber die wenigsten haben Zeit und/oder Lust, auf so allgemeines Geplänkel zu antworten. Es wird - zu Recht - eine gewisse Vorarbeit erwartet, bei der sich der Ratsuchende bitte ein paar konkrete Gedanken gemacht und möglichst auch schon Versuche in Codeform unternommen hat. Nur und besonders dann stehen die Chancen recht gut, dass hilfreich geantwortet wird. In Fällen wie oben, wo wir auch noch die konzeptionelle Vorarbeit leisten sollen, werden Ratsuchende eher weniger Antworten erhalten.
Oftmals ist es auch hilfreich, im Sun-Tutorial und in der API zu stöbern.

An all die freundlichen Helfer: Wenn ihr dennoch helfen wollt, ist das natürlich lobenswert.. aber ich persönlich hätte da schon längst die Geduld verloren...
[/offtopic]
 

Neue Beiträge

Zurück