string to array

Meiner Meinung nach bleibt der Aufwand gleich. Wobei String aber halt schon die besseren Methoden anbietet, da du bei String die Groß-/Kleinschreibung ignorieren kannst.

MFG

zEriX
 
@celloman
Fragst du deine Fragen immer in 2 Foren gleichzeitig? Und tust dann hier im Forum so als ob du es selbst herausgefunden hast, obwohl im andern Forum dir jemand genau die Antwort gegeben hat?
 
welche Antwoet, i anderen Forum sagte mann mir das es mit Split funktioniert, den rest habe ich selbst überlegt. Wie es auschaut wühlst du auch in den anderen Foren.

Ich habe zwei Strings die Strings haben den gleichen Inhalt, abeer ungeordnet.

String 1 hat die richtige Anordung, String zwei möchte ich auch so anorden wie String 1.

MFG
 
Ja weil ich schau ob ich da auch wem helfen kann, da ich langeweile hab ^^

Also ich wuerd einfach mit 2 Arrays das machen. Dann schauen mit welchem Buchstaben das 1. Array anfaengt, den Buchstaben dann im 2. Array suchen und an 1. Position setzten am besten von einem neuen sortieren Array. Dann schaust du nach dem 2. Buchstaben und suchst den auch im 2. Array usw
 
Danke MIMI

wie funktioniert es wenn ich es auf wörter untersuche.

Code:
if(stringEins.equals(stringZwei))

kann ich auch

Code:
stringEins(1)equals(stringZwei(2))

machen

natürlich das alles in einer Schleife.

MFG
 
Mal zum Verstaendnis. Du hast in einem String array ne Anzahl von Woertern und in dem andern String array die gleichen Woerter nru in anderer Reihenfolge und moechtest diese nun so anordnen das diese die gleiche Anordnugn haben?
Ich versteh den Sinn net so ganz.
Aber wie Matze schon sagte, schau dir die String Klasse an, da gibt es funktionen um Strings zu vergleichen!
Dann musst du schauen wie du an das 1. Wort im ersten Array kommst, jedenfalls net so wie du es geschrieben hast
 
Das einfachste ist doch:

1. Beide Strings per split() in Arrays umwandeln
2. Beide Arrays alphabetisch sortieren
3. die Einträge fortlaufend miteinander vergleichen, also a[0] == b[0], wenn nein haben die Strings nicht denselben Inhalt. Wenn alle Elemente übereinstimmen, sind die Strings inhaltlich gleich

Anmerkung: Bitte beschreib doch gleich beim Erstellen des ersten Posts dein Problem genauer. Vor allem die Voraussetzungen, den Aufbau des Strings, etc.
Je genauer du die Details deiner Fragestellung ausführst, desto schneller und gezielöter kann dir hier geholfen werden.

edit:
http://www.java-forum.org/de/viewtopic.php?p=277486
unter dem Link findest du im 3. Post eine Funktion zum Sortieren eines Stringarrays.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück