String sortieren

da warst wohl ein bisschen schneller wie ich mit dem posten...
also das mit der dosbox geht wirklich nicht. ich probier jetzt mal die ausgabe zu machen und wenn as prog dann fertig ist dann poste ich es mal hier so wie es sien sollte :)
ich hoffe mal das das mit der ausgabe t. nicht das ich schon wieder so hilflos dann hier rumstehe...

wünscht mir viel erfolg ;)
 
also hier zu diesem code ist meine vermutung, dass java die datei jedes mal neu anlegt, wenn es geschrieben wird, daher ist die datei letzendlich auch leer. nur hab ich keine ahnung inwiefern ich ihn verändern müsste, sodas alles geschrieben wird...
es geht auch nicht wenn ich es in eine textdatei schreiben will mit
Code:
FileOutputStream schreibeStrom = 
                     new FileOutputStream(dateiName);

mittlerweile kommts mir schon so vor als hätte ich überhaupt keine ahnung mehr von überhaupt irgendwas ^^ *amVerzweifelnBin*


Code:
try{
    
      WritableWorkbook workbook2 = Workbook.createWorkbook(new File("//myhomedir/myfile"));
      WritableSheet sheet2 = workbook2.createSheet("sheet", 1);
      
       // Schleife für die Konsolenausgabe
     for (int i = 0; i < this.nameVector.size(); i++)
     {
      nameCounter = this.nameVector.elementAt(i);

      System.out.println(nameCounter.getName() + ": "  +" \t "+ nameCounter.getCounts());

      
       Label label2 = new Label(1, i, nameCounter.getName() + ": "  +" \t "+ nameCounter.getCounts());
       sheet2.addCell(label2);

     }
     
    }
    
    catch (Exception e) {
      System.out.println("Exception: " + e.getMessage());

     }
 
Wenn du vermutest, dass jedes mal eine neue Datai angelegt wird, dann versuch dass doch mal absichtlich. Also du gibst einen anderen Dateinamen an der vermuteten Stelle an und überprüfst dann, ob eine Datei mit diesem Namen angelegt wurde.

P.S. Das wird schon, wir haben alle mal mit solchen Dingen angefangen.
 
ich glaub ich spinn :) es gayt hier der code
Code:
 try{
    
      WritableWorkbook workbook1 = Workbook.createWorkbook(new File("//ar203fi2/*/ausgabe.xls"));
      WritableSheet sheet1 = workbook1.createSheet("meop2", 1);
      
       // Schleife für die Konsolenausgabe
     for (int i = 0; i < this.nameVector.size(); i++)
     {
      nameCounter = this.nameVector.elementAt(i);

      System.out.println(nameCounter.getName() + ": "  +" \t "+ nameCounter.getCounts());

       Label label = new Label(3, i,nameCounter.getName() + ": "  +" \t "+ nameCounter.getCounts() );
       sheet1.addCell(label);

     }



         workbook1.write();
         workbook1.close();
    }
    
    catch (Exception e) {
      System.out.println("Exception: " + e.getMessage());

     }

und keine ahnung warum es jetzt hier geht und alle angezeigt werden aber in der dos-box nicht. aber ist ja egal.
versuche jetzt nur noch die ausgegeben namen nach ihrer häufigkeit zu sortieren. hab da auch schon eine idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin's ...

Na also, es geht doch :)

Ach übrigens, mit dem Code mit dem es funktioniert hat hast Du die write und close Methode verwendet.
Steht so auch in der jxl - API, dass erst nach diesem Befehl die Daten erstellt werden und sonst nur eine leere Datei erzeugt wird.

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :)
 
jop da hast du recht. darum lernt man auch das lesen schon in so jungen jahren :)

hab jetzt nur noch das problem mit dem sortieren nach der häufigkeit. hatte ne idee. aber konnte sie noch nicht umstetzen.
ist eigentlich sehr stupide aber sollte funktionieren. kannst ja mal mitüberlegen ob ein denkfehler drinnen ist oder wie du es umsetzen würdest.

lesen der strings und dann vergeleichen untereinander
if (string1<string2)
---> string2=string1;
string 1 wird dann string 3

new string s3
if (s3>s2)
dann testen ob s3>s1

else
s3=s3

usw.
aber jetzt wo ich es geschreiben habe. (sorry wenns ohne code ist) kommt mir die ganze geschichte a bissl spanisch vor ^^ aber hab jetzt eh nimmer ganz so viel begeisterung sitz schon wieder den ganzen tag davor :eek: und so gut wie nix ausseinander gebraucht
 
Bei ner neuen Frage sollte man ein neuen Thread aufmachen, damit auch Leute die sich damit gut auskennen wissen, dass eine solche Frage im Raum steht.

Zu deinem Problem:
Benutz mal die Forumsinterne Suchfunktion. Diese Thema gab es schon sehr oft!
 
Die Sortierung sollte sich doch leicht über Array.sort und einen Comparator realisieren lassen. Wurde hier im Forum auch schon mal mit Beispielen gepostet. Einfach danach suchen.
 

Neue Beiträge

Zurück