String sortieren

eine frage habe ich jetzt aber noch. bezüglich des vektors. hat der vektor eine maximale speicherkapazität oder so?
denn wenn ich die namensliste verlängere dann liest das prog mir nur einen teil ein und schneidet (also so kommts mir vor) das was vorher war weg.
evtl stell ich mich jetzt auch ein bisschen dumm an aber bei google habe ich sowas in der art nicht gefunden von einer beschränkung des zwischenspeichers.

vielleicht hast du ja dazu auch noch eine kurze antwort.. :)
 
1. Code?

2. Du musst neue Elemente mit Vector.add(Element) hinzufügen, dann kommt dein Problem sicher nicht mehr vor
 
der code steht oben, den alwi gepostet hat. werde das jetzt aber mal fix mit Vektor.add(element) ausprobieren.
geb dir dann nochmal ein feedback
 
funktioniert nicht bzw. ich bekomms nicht gebacken das problem zu lösen. denn der sourcecode von oben schneidet egal was ich mache immer den oberen teil des programms ab.

ps: die ist ein erneuter hilfeschrei ;)
 
Ich hoffe du hast diese Zeile
Code:
private Vector<NameCounter> nameVector = new Vector<NameCounter>();
nicht genau so übernommen :eek:.

Code:
private Vector <name des Vectors> = new Vector();
 
Hallo ich bin's ...

OK ich hab das jetzt mal bei mir getestet und es funktioniert einwandfrei.
Ich habe in der Excel Liste noch ein paar Namen hinzugefügt, gespeichert und es werden alle auf der Konsole angezeigt.
Schau mal ob Du evtl die Variable suchSpalte oder startZeile falsch eingegeben hast.
Eigentlich müsste er alle Namen nehmen, da mit sheet.getRows() die beschriebene Zeilenanzahl zurückgegeben wird.
Ich dachte erst es könnte an Leerzeilen zwischen den Namen liegen, aber auch dann hat es bei mir funktioniert.
Wenn alles nicht hilft dann musst wohl doch nochmal Deinen aktuellen Code posten ob ich da was sehe, weil so pauschal kann ich leider nicht sagen woran es liegen könnte.
 
im ahnang seht ihr einen screenshot von mir. auf dem auch die dos box zu sehen ist. ich habe das bild eh kommentiert.
aber es ist immer noch so auch nachdem ich den sourcecode verändert habe, dass es mir nicht alle namen anzeigt. daraus folgt auch mien problem. denn somit kann ich dann auch nicht die durchgezählten namen in einer datei schreiben .

naja ich hoffe mal das einer von euch eine lösung hat. oder zumindst nen hinweis inwiefern man den code verändern muss, damit es t.
 

Anhänge

  • java.jpg
    java.jpg
    135 KB · Aufrufe: 21
Kann es sein, dass wenn du die Dos-Box größer ziehst, mann dann mehr sehen kann? Wenn ja dann liegts an der Dos box:rolleyes:
 
Hallo ich bin's ...

Also das liegt jetzt aber nicht wirklich am Programm, sondern an deiner Windowskonsole.
Vielleicht mal die Einstellungen, dafür ändern => Titelleiste => Eigenschaften => Optionen
Die Namen werden alle korrekt ausgegeben, nur deine Konsole ist halt zu klein :)
Schreib die Namen mit Anzahl doch gleich in eine Ausgabedatei oder neue Excel-Datei (wie es geht steht in der jxl - API), dann siehst du alle Namen.

P.S. oder wie Matze meinte: einfach größer ziehen :)
"manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
nein an der dos-box liegt es nicht. und bei andern programmen funktioniert sie ja auch, zb wenn ich 100 mal system.out..... mache dann kann ich auch scrollen nach unten oder nach oben. und das komische ist ja, dass ich die dosbox nicht mehr vergrößern kann bei diesem prog.

irgendwas ist das faul, aber was? wo ist Columbo :)
 

Neue Beiträge

Zurück