String mit PHP shreddern

tklustig

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ein var_dump() auf $model->mailadresse liefert folgendes Resultat:
Code:
abc@web.de;xyzgh@gmail.com;w@gmx.net
Ein $model-save(); speichert diesen String in meine Datenbank. Meine Intention ist es, vor der Speicherung den String so zu shreddern, dass er bei jedem Semikolon ein Zeilenumbruch erwirkt, so dass der String so abgespeichert wird:
Code:
abc@web.de;
xyzgh@gmail.com;
w@gmx.net
bisher vermeide ich mit der Funktion wordwrap() eine zu lange Speicherung am Stück;
das ist jedoch nicht so,wie erwünscht.
Ideen,wie ich meine Intention verwirklichen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Lösung klappt nicht. Ein var_dump auf $string gibt nach wie vor $model->mailadresse als ganze Kette wieder.
Korrekt, zumindest ansatzweise wäre folgender Code
PHP:
       $string = str_replace(";", "\n", $model->mailadresse);
Das entfernt allerdings die Semikolon in dem String. Nett,aber unerwünscht.Wenn ich nämlich das Semikolon nicht in der Datenbank habe, kann ich den String auch nicht mehr mittels explode() in einzelne Teile zerlegen...
Dieser Thread ist folglich noch nicht gelöst...
P.S.:
folgender Code funktioniert,wie erwünscht
PHP:
        $string = str_replace(";", ";\n", $model->mail_antwortadresse);
                $model->mail_antwortadresse = $string;
                $model->save();
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück