STRG + V, @ etc funktioniert nicht mehr


Ich_halt224

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe ein seltsames Problem.
Seit gestern Abend funktionieren bei meiner Tastatur weder Kopieren und Einfügen über STRG+C / STRG +V, auch das @ Zeichen funktioniert nicht mehr über STRG+ALT+Q.
(Über die Taste ALT GR + Q geht es)
Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn ich etwas in den Editor einfügen will, was ich häufig mache, dann werden die Menüpunkte plötzlich unterstrichen, wenn ich STRG + ALT drücke.
Hinweis: Gestern abend hat mein PC auch ein Update gemacht.
Betriebssytem ist Windows 10.

Habt ihr eine Idee, wie man das lösen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-07-13 11.21.49.png
    Screenshot 2016-07-13 11.21.49.png
    7,2 KB · Aufrufe: 13

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Dass Strg+C und Strg+V bei mir nicht funktionierten, stand bei mir schon öfters im Zusammenhang mit dem Ruhezustands-Modus. Da hat ein einfacher Neustart geholfen.
Da du aber ein Update gemacht hast, wirst du wohl schon Neustarts hinter dir haben.

Vielleicht mal in der Systemsteuerung unter Tastaturlayouts sehen?
 

Ich_halt224

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß bis heute nicht woran es liegt, habe mir eine neue Tastatur bestellt in der Hoffnung, dass mit der wieder alles funktioniert.
 

Endurion

Erfahrenes Mitglied
Das sieht irgendwie nach verklemmter Alt-Taste aus. Mal spaßhalber alle Sonder-Tasten an der Tastatur der Reihe nach gedrückt?