streitfrage dsl [flat]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

kroschka

würd mal gern wissen, was ihr zum thema dsl / dsl flat denkt bzw zu sagen habt,

irgendwie hab ich das gefühl, dass die dsl flat dem untergang geweiht ist, noch eher sie richtig da ist,

wenn man bedenkt, dass die alte t-online flat das doppelte gekostet ht [ungefähr] und weniger aufwand mit sich brachte [bei dsl musst ne neue leitung verlegt werden und dsl ist schneller > noch mehr aufwand]

kann es doch rein logisch gesehen nicht lang überleben, oder?

ausserdem ist bei den meisten flats, die gekündigt werden,
der hauptgrund, dass die leute rund um die uhr online waren und somit die jeweilige firma in den ruin gertieben haben,

ist es nicht so, dass bei dsl noch mehr leut den rechner rund um die uhr laufen lassen?

wenn man isdn hat, reicht das vollkommen zum chatten, dsl haben sich die meisten aus dem grund zugelegt, weil sie eh immer online waren

...
:rolleyes:
 
ich denke schon, dass die tdsl-flatrate sich noch lange halten wird. t-online hat damals ja die isdn-flatrate vom markt genommen, weil dsl profitabler ist.
wer holt sich denn noch eine isdn-flatrate, wenn es doch dsl gibt? isdn-user haben gefälligst mehr zu zahlen. die wissen schon, wo geld zu holen ist.
und die wissen auch, dass die dsl-flatrate rund um die uhr benutzt wird. aber versuch mal t-online in den ruin zu treiben.
das machen die doch nur, um ihr monopol weiter zu stärken, denn kleine anbieter können da nicht mehr mitziehen.

mich kriegt die telekom aber nicht. ich hab immer noch eine isdn-flatrate bei der citykom muenster.
 
irgendwie hab ich das gefühl, dass die dsl flat dem untergang geweiht ist, noch eher sie richtig da ist
Also bei mir ist sie seit einem Jahr richtig da. Sonst wär ich jetzt nicht hier. ;) Ich glaub nicht, daß sie sterben wird, weil --->

wenn man bedenkt, dass die alte t-online flat das doppelte gekostet ht
T-DSL kostet mindestens genauso viel, denn zu den 50 DM für die Flatrate kommen noch 40 DM Grundgebühr allein für den Anschluß. Also 90 DM im Monat. Ist es vor kurzem nicht noch teurer geworden?
ausserdem ist bei den meisten flats, die gekündigt werden,
der hauptgrund, dass die leute rund um die uhr online waren und somit die jeweilige firma in den ruin gertieben haben

ist es nicht so, dass bei dsl noch mehr leut den rechner rund um die uhr laufen lassen?
Bei ISDN müssen die Anbieter der Telekom und/oder wem auch immer Minutenpreise zahlen. DSL wird aber pauschal abgerechnet oder nach Transfervolumen, ich weiß nix genaues. Deswegen ist auch eine Flatrate ohne Verlust möglich.


Gruß,
Vitalis
 
Re: Re: streitfrage dsl [flat]

Original geschrieben von Vitalis
DSL wird aber pauschal abgerechnet oder nach Transfervolumen, ich weiß nix genaues. Deswegen ist auch eine Flatrate ohne Verlust möglich.


soweit ich weiss nach transfervolumen... is zumindest in österreich so...

ich bin ja eigentlich kein dsl anhänger... das liegt wahrscheinlich an der preispolitik der telekom in österreich... langsamere verbindungsgeschwindigkeit als in deutschland, und pro monat im preis nur 1 gb traffic inbegriffen (die scheiss sadisten :))... bin vor einem monat auf ne kabelstandleitung umgestiegen... die is schneller als das telekom dsl (hier in österreich) und hat keine downloadbegrenzung... also: cable 4 life! :)
 
aslo ich denke das die flat noch lange geben wird da es jetzt auch einige andere anbieter giebt und wenn ein transfarvolumen bei der telekom geben wird wie es schonmal im gesopräch war dann werden sicherlich viele user umsteigen zumal bei arcor 1&1 der ping viel besser is
 
Flat noch lange halten? Hey! Ich will erstmal IRGEND EINE Flat in meinem Kaff sehen!! Aber bei uns gibts (mitten in Bayern) GAAAAARR NIX!!! AAAAhhhrrr! Ich könnt mich immer wieder aufs neue AUFREGEN!! *Bombenbastel*
 
Original geschrieben von [db]Prophet
aslo ich denke das die flat noch lange geben wird da es jetzt auch einige andere anbieter giebt und wenn ein transfarvolumen bei der telekom geben wird wie es schonmal im gesopräch war dann werden sicherlich viele user umsteigen zumal bei arcor 1&1 der ping viel besser is


*hrhr*

so hab ich bisvor 5 wochen auch noch gedacht. naja und ab dem 09.07.2002 gehts ab!

//unser kaff hat nur 800 einwohner und das soll schon was heissen :)
 
dsl wirds zwar länger geben, aber ich hab trotzdem das gefühl, dass die flats abgeschafft werden
/me hat sowieso keinen dsl anschluss,
/me könnt sich au jedesmal neu aufregen, das halbe kaff hat dsl, und ich nich :(
/me glaubt auch nicht, dass se no überhaupt ne dsl flat je kriegt *hrhrhr*


zitat:
so hab ich bisvor 5 wochen auch noch gedacht. naja und ab dem 09.07.2002 gehts ab!

> was geht ab? *aufm schlauch steh*
 
geil,wa ? :)

Ich bin mit meinem Vadder in den nächsten T-Punkt gegangen und hab gefragt ob´s das bei uns schon gibt. Zu dem Zeitpunkt (vor einem dreiviertel Jahr) gabs das noch nicht. So. Vor 2 Monaten bekamen wir dann einen Anruf von dem T-Punkt und da haben die uns gesagt das DSL nun möglich wäre. Wir wieder hingedüst und dann haben wir es gleich bestellt. Ja der Splitter ist schon da und das Modem kaufen wir Ende der Woche. Am 9.7.2002 können wir dann DSL nutzen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück