Strassen in Cinema 4D 10

Ja also! Wie Ich es gesagt habe !!

Ich würde vorher vielleicht per modelling oder boule den Berg ein wenig begradigen. So das die Straße auf eine gerade Fläche kommt! Gruß

@ hancobln ... auch wenn die Straßen bei euch nich so gut ausgebaut sind, handelt es sich doch bestimmt eher um Schlaglöcher, als um Stalagmiten, die plötzlich aus einer Straße heraus schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem - es ging darum, dass der Straßenverlauf einem Hügel angepasst wird, nicht den einzelnen kleinen Schlaglöchern oder Minierhebungen. Und da war das mit dem Spline projizieren einfach mal schon der richtige Weg.
 
Bevor es streit gibt!! ;)

Ich hab gesagt --> Ich würde den Berg ein bisschen begradigen, an der Stelle wo die Straße entlang führt!! Ich hab ja nicht gesagt das er den ganzen Berg wegreißen soll!!

Sonst wär bei den ALpen echt viel zu tun!
 
Habe erst jetzt gesehen das dieser Beitrag noch lebt :D !

Zur Antwort : Splines kann man mit Hilfe der Funktion 'Projezieren' (Struktur -> Spline bearbeiten -> Projezieren) auf Gegenstände projezieren (anpassen)! Dazu muss man nur die entsprechenden Punkte markieren und diese über den Berg schieben... danach wechselt man in die oben-Ansicht und klickt auf die Funktion.

Ich hoffe ich habe es richtig erklärt.. arbeite schon lange nicht mehr mit C4D
 
Ja, und ich würde noch hinzufügen, dass man am besten die Spline unterteilt, sodass sie viele Punkten hat. Die Projizierung funktionniert dann umso besser.

(Funktionen/Unterteilen)
 

Neue Beiträge

Zurück