Strand

des Wasser ist ziemlich gut. Der Hintergrund mit den Bergen und der Sonne auch. Das einzige was mir nciht so gut gefällt ist der Strand, kann aber nicht sagen warum. Ich glaub der Übergang von Strand zu Wasser ist noch nicht perfekt. Da müsste ein Abschnitt mit nassem ganz glatten Sand sein, der durch die Wellen entsteht. Und genau diese Welle zum Strand hin fehlt. Dadurch wirkt dass Wasser zu still.
Irgentwie ist der Strand auch zu clean. Mehr Dreck / angschwämmtes Holz / Fusstapfen etc. kämmen sicher gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinem Voränger nur anschließen. Außerdem find ich die Berge hinten links zu Rund...
 
kann mich da auch anschliessen
du hast für den anfang auch ein sehr schweres terragen-motiv ausgewählt: einen Strand! Das braucht sehr viel übung!
Die Texturierung ist von mir aus gesehen auch nicht so gelungen... für mich müsste der sand nicht so weit in die Bergen hinauf gehen dafür kannst du auf den Bergen nocht ein bisschen mehr Gras oder Erde machen damit das ganze noch ein wenig lebendiger wird. Für mich gehört zum Beispiel auch nasser Sand an den Strand!

An der ganzen Atmosphäre, Wolken, Sonne solltest du noch ein bisschen Arbeiten für mich sieht das ganze Bild ein bisschen fahl aus (meine ansicht)
 
Hallo!
Also mir gefällt es erstmal sehr gut, mal davon abgesehen, dass man mit Terragen ziemlich schnell gute Bilder hinbringt, aber dafür ist es ja da.
Der Strand ist vielleich etwas zu steinig, achte bei der texturierung darauf, das in diesem Gebiet die zweite Textur ausgeblendet wird.
Das Wasser sollte vielleicht etwas Meer Schäumen.
Am meisten stört mich aber die Wolken.

Nichts desto trotz, sehr gutes Bild, vor allem fürs erste Mal.
 
jja tarragen xD
damit ich das voll leicht coole 3d landschaften zumachen xD
 
Hammer :)
Mir hättest du das wahrscheinlich auch als Foto verkaufen können, besonders in der kleinen vorschau dacht ich mir echt, dass da irgendwas falsch gelaufen ist (falsche Area und so :D ).

Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist vielleicht der ÜBergang vom Strand zum Wasser bzw. der Strand an sich, aber vielleicht suche ich jetzt auch nur das Haar in der Suppe.

Gefällt mir 3D-Laien auf jeden Fall recht gut.
 
Hallo,

also Terragen ist ein gutes Programm zum generieren von Landschaften. Doch immer wenn ich solche Bilder sehe, fühle ich mich auf einen anderen Stern versetzt. Wo sind die Pflanzen? Ein bißchen Stein und Sand und im Hintergrund Berge, Wolken und Sonne ---> Toll! So ein Bild erzeugt ein Anfänger nach 2 Stunden Einarbeitungszeit mit Terragen. Die Stärke des Programms liegt in der Erzeugung der Heightmaps mittels des schlauen Editors. Erzeuge doch mal damit ein Bild welches einer konkreten Situation auf dieser Erde entspricht, mit Wegen, Straßen, Bepflanzung und selbstverständlich der korrekten Höhenverhältnisse. Dann kann ich sagen: Hut ab!

Doch diese Art Bilder, so schön sie anzusehen sind, grausen mir so langsam und wenn jetzt jemand damit kommt, daß es solche Landschaften auf dieser Welt wirklich gibt sage ich dazu, daß es meiner Meinung nach schönere Landschaften mit ein wenig Grün auf dieser Welt gibt, die ich jederzeit bevorzugen würde.

Schönen Dank.
 
Hallo
Wenn du mir sagst wie ich in Terragen Strassen und Bepflazung hinzufügen kann, dann versuche ich das gerne umzusetzten. Habe aber nichts dergleichen gefunden.
gruss


P.S.: danke für eure Kritik!
 
Ich bin prinzipiell "gegen" 3D Art, bei welcher das Tool das Ergebnis diktiert und nicht der User . . .
 
Zurück