Stored Procedures Java Metodenaufruf

EGJSoldier

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich versuche gerade mit Hilfe einer Stored Procedure eine statische Javamethode aufzurufen. Die Procedure wird mit Hilfe eines Triggers aufgerufen. Sinn der Sache soll sein, dass ich direkt auf eine Änderung in der Datenbank reagieren kann. Als Datenbank benutze ich die HSQLDB. Ich habe es auch schon mit MySQL versucht, aber Sie bietet anscheinend keinen Weg an, die Procedure ein Javaprogramm aufrufen zu lassen. Falls es für mein Problem auch noch andere Lösungen gibt, könnt ihr die auch gerne Posten. OR- Mapper kommen erstmal nicht in frage.
So nun zu meinem konkreten Problem. Wenn ich in meiner Datenbank eine Stored Procedure erzeuge, stocke ich an folgender Stelle:
Code:
EXTERNAL NAME 'CLASSPATH:org.hsqldb.test.Test01.getCustomerProcedure'

Was muss ich da im Classpath eintragen? test ist mein Package, Test01 meine Klasse und getCustomerProcedure meine static Methode. Soweit habe ich das schon verstanden. Aber beim org.hsqldb hört es bei mir auf :).

Ich danke schonmal für die Hilfe.

EGJSoldier
 
Hmm, warum sollte eine Datenbank eine Methode der Applikation aufrufen? Erzähl mal, was der Trigger genau macht, also unter welchen Voraussetzungen er anspricht. Wieviele Clients sind involviert? Und mit Clients ist gemeint, die Anzahl der Instanzen deiner Applikation.
 
Zurück