Stored Procedure in ASP.NET nutzen

yuro

Erfahrenes Mitglied
#1
Ich habe Probleme mit meiner erstellten Prozedur.
Und zwar habe ich über den SQL Server Management Studio meine Stored Procedure erstellt und in VS2013 im Entity Data Model welches ich mit Entity Framework erstellt habe hinzugefügt.

Wenn ich in meiner WebAPI die Stored Procedure implementiere bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der Typ 'System.Data.Entity.Core.Objects.ObjectResult<WebApi.Models.getAllGroups_Result>' kann nicht implizit in 'System.Linq.IQueryable<WebApi.Models.QR_Group>' konvertiert werden. Es ist bereits eine explizite Konvertierung vorhanden. (Möglicherweise fehlt eine Umwandlung.)
Hier ist der Code aus dem Controller:
Code:
public class QR_GroupController : ApiController
    {
        private EasContext db = new EasContext();

        // GET: api/QR_Group
        public IQueryable<QR_Group> GetAllGroups()
        {
            return db.getAllGroups();
        }
}
Bin momentan überfragt und weiss nicht wie ich den Fehler beheben kann. Wäre dankbar für hilfreiche Tipps.