Stilvorlage für Telefonnummer

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ich muß eine ganze Menge Visitenkarten (70 stk.) erstellen. Weiß jemand ne Lösung wie ich Stielvorlagen erzeugen kann die sich nur auf die Telefonnummern beziehen?
Also ich möchte die telefonnummern von hinten immer im zweier Block mit einem achtelgeviert teilen und die Vorwahl dann mit einer Klammer versehen.
Hat da jemand eine Idee?

Gruß
 

Another

Erfahrenes Mitglied
Also das mit den Klammer wüsste ich jetzt nicht für 'ne Automatisierung.

Via Bearbeiten -> Suchen/Ersetzen.. (Strg+F) kannst du jedoch z.B. Leerräumen einen GREP-Stiel, mit z.B. dem Achtelgeviert-Leerraum verpassen. Da das nun wiederum für dich wohl auch noch nicht so ganz das wahre ist, kann man AFAIK in ID CS4 die GREP-Stiele auch in einem Absatzformat aufrufen/anwenden. Somit, würde ID für jedes Leerzeichen dir ein Achtelgeviert setzen.

Wenn du alles eh erst noch tippen musst, ist dafür evtl. Alt+Strg+Shift+M auch nicht zuviel Mühe. Wobei wir hierbei aber dennoch nicht das Problem mit der Automatierung für Klammern gelöst hätten. :p

Hoffe habe wenigstens 'nen Denkanstoß geben können.

mfg