Steuerplatine für Nootbok Festplatte von Hitachi

Hitachi macht dicht.der Servicemitarbeiter ist mehr als unkooperativ.ich 2mal ne Mail mit der gleichen Aussage bekommen.
Und ich hab auch mal bei Ontrack nachgefragt.ne Diagnose der Platte kostet 90€ und für die Datenrettung wird nen Angebot gemacht (Dateilisten etc. je nach Aufwand) wobei die Preise bei 500€ anfangen.
 
Ich habe einfach mein Problem in Deutsch geschrieben und habe diese Antwort bekommen:

vielen Dank, dass Sie das Hitachi GST Technical Support Center kontaktiert
haben.

Hitachi GST Festplatten koennen nicht von Endverbrauchern gewartet werden.
Aus diesem Grund liefern wir keinesfalls Ersatzteile oder
Reparaturanleitungen.
Infolgedessen wird Hitachi Global Storage Technologies Ihrem Anliegen keine
Unterstuetzung anbieten.

Fuer Festplatten, die von nicht autorisierten Personen oder Organisationen
geoeffnet oder gewartet wurden, erlischt die Garantie.
Hitachi GST empfiehlt oder billigt keine Unternehmungen dieser Art.

Sollten sich wichtige Daten auf Ihrer Festplatte befinden, empfehlen wir
Ihnen ein Datenrettungsunternehmen zu kontaktieren, beispielsweise Ontrack
(http://www.ontrack.com/hitachi).
Diese Firmen sind auf Datenrettung spezialisiert und haben entprechende
Labore unter Reinraumbedingungen und in der Regel verlieren Sie dadurch
nicht die Garantie Ihrer Festplatte.


Also hat sich das mit der Anfrage auch erledigt!
 
Versuch mal die Platte extern zu betreiben, zb an einem PC. Stell sie dann Vertikal hin. Hatte so auch schon Glück und konnte noch Daten retten.
 
Mh. scheinbar ist das mit dem Support nicht weit her. das ist praktisch die Übersetzung der Nachricht, die ich bei der ersten Anfrage bekommen hab.

Edit: Grad hab ich das hier bei heise.de gefunden... vllt auch nen Grund, dass es keine Platine gibt... wer weiß

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht nur das. Ich könnte mir denken, dass die Elektronik auf die Schreib - Leseköpfe einjustiert werden müsste.
Desshalb dürfte wohl nur noch eine Datenrettungsfirma in frage kommen.
 
Und die ist einfach nur teuer...

Du könntest mal versuchen die Festplatte an nen anderen PC anzuschließen... dann diesen zu booten und dann etwa mit Software von O&O deine Daten zu retten falls das möglich ist...

O&O
 
Jede Steuerelektronik ist für jede Platte extra gebaut. Da die Abstände zu der Platte unterschiedlich sind, bzw. die Datendichte etc.

Du kannst es nur an anderen PC's versuchen, oder hoffen das einer sone Platte bei Ebay oder co. reintut. Wenn nicht, geh zur Datenrettungsfirma und kauf dir anschließend nen Raid!! Oder tu alle wichtigen Daten auf ne DVD/RW oder USB-Stick.

MFG Andre
 
Ich habe die Platte an mein Desktoprechner angeschlossen aber die Platte wird nicht erkannt. Ist es trotzdem möglich mit der O&O software drauf zu zugreifen
Woher bekomme ich diese software?
Jetzt ist man schon bischen klüger von geworden. Demnächt alles Archivieren!!
 
Die Software bekommst du von dem Link den ich oben angegeben hab... allerdings siehts finster aus wenn das Bios die Platte nicht erkennt...
 
Zurück