Steuerplatine für Nootbok Festplatte von Hitachi

aro69

Mitglied
Guten Abend Allerseits

Meine Festplatte vom Nootebok macht nur noch Click,Click und sonst nichts.
Nun wollte ich die Steuerplatine wechseln um an die Daten zu kommen jedoch finde ich keine. Hat einer eine Idee wo ich sowas bekommen könnte? Bitte nicht die Auktionsseiten angeben die habe ich unter beobachtung.
Hier nochmal die Daten der Festplatte vieleicht hat ja jemand sowas rumliegen.

HITACHI Hard Disk Drive
Model: DK23EA-40
CYL:16383 H:16 S:63

40GB, 4200rpm, Notebook Festplatte intern 2,5"

Andere Zeichen auf der Platte:
A/A0A2 C/A
HC495A8L9136

Die Nummer auf der Steuerplatine
*2P00CKP32M0682Z02100K* SH320

Für Hilfe währe ich sehr dankbar, da ich die Daten dringend für die Schule brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du jemanden findes solltest der so eine Steuerplatine hat... hast Du Glück... ansonsten helfen spezielle Firmen:
http://www.rsedatenrettung.de/?id=MjA6MzQx
http://www.data-repairs.ch/ <-- Erst bei erfolgreicher Datenrettung muss bezahlt werden^^

Ist natürlich mit Kosten verbunden (ziehmlich teuer). Wenn es aber sehr wichtige Daten sind... Es gibt noch mehr solcher Firmen.

Gruss PPB
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich würde beim Hersteller anfragen vll. haben die noch ne Platte oder sogar nur die Platine.

Sonst rate ich dir eine bei Ebay/Internet/Handel zu kaufen.
Jedoch kann es auch sein, dass deine Platten (die Disks im inneren) vom Head getroffen wurden und die Daten an diesen Stellen weg sind. Da hilft dir nur eine Datenrettungsfirma. Wenn es sehr wichtige Daten sind, würde ich die gleich dahin geben sicher ist sicher.

Mfg Andre
 
Datenrettungsfirmen sind unbezahlbar!!
Ebay und Co. finde ich auch nichts...
Hat keiner eine Idee
 
Das scheint keine Alternative zu sein.die Firmen sind ja alle böse und helfen ihren Kunden nicht XD

Ernsthaft mal... ich bin immer auf nette Unternehmen getroffen als ich mal Hilfe brauchte.Siemens etwa hat mir die Schaltpläne von deren Frontpanel geschickt damit ich meine Soundkarte da anschließen konnte weil der Stecker nicht passte.und von Creative gabs auch die Pin-Belegung, die nicht im manual stand um den Ausgang auf der Platine anzuschließen.Speedlink hat mir nen Satz Blanko-Tasten geschickt damit ich da lustige Bildchen drauf machen konnte (ich hab jetzt ne Any-Kay im Notebook-Design und ne Tux-Taste XD ) und Kodak erzählt mir bestimmt auch welche Schnittstelle die für ihre Displays in den Digicams nehmen.

Also trau dich und schreib ne Mail ;)
 
Trauen ist kein problem!
Jedoch mein problem in "Enlisch" zu erzählen. Das ist ein problem...
Eine Deutsche Supportseite habe ich für Hitachi nicht gefunden. Die Seite die ich gefunden habe fängt Deutsch an und hört Englisch auf.
 
ich sehs.nur ne englische Kontaktsite.naja.ich hab mir mal erlaubt für dich ne Mail zu schicken. Mal sehn ob und was Hitachi antwortet und ob mein Englisch vllt doch nicht so grauenhaft ist wie ich denke :D
 
Zurück