Steuerelemente zur dynamisch erzeugen


#1
Hallo,

ich befasse mich gerade mit der Programmierung von ASP Webseiten. Dafür benutze ich das Programm Web Developer 2008 Express.

Ich erstelle eine neue Website und ändere nur die default.aspx.vb Seite, hier ein Auszug:

Partial Class _Default
Inherits System.Web.UI.Page

Protected Sub Page_Load(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Load

Dim Button1 As Button = New Button()
Button1.Text = "Click"
Page.Controls.Add(Button1) End Sub
End Class

Wenn ich den Code ausführe kommt eine Fehlermeldung,

Button muss in einem Formulartag mit runat=server positioniert werden

Das könnte ich auf der Default.aspx Seite machen, allerdings will ich doch dynamisch die Buttons erzeugen.

Wie werden denn die Steuerelemente korrekt dynamisch erzeugt ?

Oder geht das nicht ?

Gruß pmsearch