Stereomix lässt sich NICHT aufnehmen!

Ja also für Freeware ist Audiacity schon OK aber halt zum Profi-Gebrauch hat es schon einige ähm, gravierende Fehler unter anderem.
Naja, für den Normalanwender sollte es ausreichend genug sein.
Und wer professionell arbeiten will, kann doch auch ruhig professionell Geld ausgeben. ;)
Professionell arbeiten nur die wenigsten zum Vergnügen..... sondern verdienen mit ihrer Arbeit auch Geld..... und schon können sie ihre professionelle Software von den Steuern absetzen (es sei denn sie arbeiten schwarz :D ).
 
Hallo erstmal :)

Ich hab da mal ne Frage die irgendwie hiermit zu tun hat :)

Bisher konnte ich bei Windows XP normal die Stereomix funktion benutzen, um z.b. beim Windows Live Messenger, wenn ich das Mikro angemacht habe, man hören konnte, was für Musik ich höre (aus den Boxen kommt). Dazu musste ich nur bei den Audioeinstellungen etwas umstellen. Nun habe ich seit ein paar Wochen Windows Vista Ultimate OEM auf deutsch gekauft und kann irgendwie nicht herausfinden, wie ich das umstelle, dass ich auch hier diese Funktion nutzen kann. Wenn ich bei den Audioeinstellungen "stereomix" als audioeingang aktiviere, funktioniert es nicht.
Hat jemand eine Idee?

wäre dankbar!

GreetZ DonDeyv

ich häng mal einen Screen bei, wie es bei Vista aussieht mit den Einstellungen!
 

Anhänge

  • Stereomix.jpg
    Stereomix.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 1.193
Hallo,
also ich hatte das gleiche Problem, meine Soundkarte ist "SoundMAX" und ich habe einfach den neuesten Treiber installiert, danach ging es.
MfG, snipes
 
Zuletzt bearbeitet:
beim neuesen Treiber bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wie die nun genau lautet weis ich nun mal leider nicht mehr. Das Problem besteht aber weiterhin.
 
Vielleicht hast du die 16 Bit Version und versuchst die 32 Bit Version zu installieren? Das war am Anfang bei mir auch ein Problem ^^
 
Ich habe ein problem das vielleicht simpel erscheint...
ich kann ganz einfach nicht aufnehmen, genauer gesagt
Weder audacity noch NO23 recorder können unter der einstellung "stereomix" geräusche wahrnehmen. es wird einfach stille aufgenommen und die messpegel schlagen nicht aus.
allerdings hat das problem noch nie vorher bestanden, früher hat es einwandfrei funktioniert und aufeinmal verweigert es seinen dienst.
was für gründe kann es dafür geben?
soundkarten treiber ist installiet, die aufnhame über microfon funktioniert und alle musikfiles lassen sich abspielen wie gewohnt
was kann ich tun?
ähm, weil das mein erster post ist muss ich noch dazu fügen: nein, ich bin nicht ganz blöd! ja, ich kenne die lautstärkenregelung! ja, ich kenne google und nein, es hat mir nicht geholfen.

vielen dank für die raschen und manigfaltigen antworten
sheepdog

Endlich find ich mal was... Ich hab Haar genau das gleiche Problem. Hab das P5B-VM mit Onboard Soundkarte HD Audio. Stereomix ging vorher auch hab dann Vista mal probiert da hats auch geklappt war aber nich zu meinen Videoprogs kompatibel hab dann wieder auf XP Pro gewechselt und nun kommt bei mir bei Stereomix auch nix mehr. ^^ Verstehe ich nicht und auf der Asus Seite gibts für XP auch nur einen Treiber und der mitgelieferte auf der Mainboard-CD ist glaub ich sogar der gleiche also bringt das so nix den treiber zu installieren... Geht das jetzt wieder bei dir? Was hast du gemacht das es geht^^ Verdammt ich brauch da dringend Hilfe mein Job hängt davon ab ... =) Also bitte @all Help!

Grüße Jack
 

Neue Beiträge

Zurück