Stephen King: Misery

tittli

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich sollte ein Vortrag (5 min vielleicht) über Kings Misery machen (English), da ich aber überhaupt keine Zeit habe, um das Buch zu lesen (ist zwar nur eine Kurzfassung für Nicht-perfekt-englisch-sprechende), frage ich hier mal, ob jemand von euch vielleicht eine gute Zusammenfassung oder auch Interpretation (kann man da gross was interpretieren?) hat. Sollte fast auf Deutsch sein, dann kann ich es selbst übersetzten und hätte meinen Anteil auch beigetragen;-)...etwas auf Englisch wäre aber auch schon gut. (über Google habe ich leider nicht sehr viel gutes / genug langes gefunden.
danke schon mal
gruss

Nett ... :p

Jaja, Pisa läßt grüßen. Irgendwo müssen die Ergebnisse ja her kommen. *g*
Mensch ... häng dich rein und mach selber! Ist ja _dein_ "Job". Die Note trägst ja dann auch ganz selbstverständlich als _deine_ mit dir rum. ;)

Gruß und
viel Spaß/Erfolg dabei *ernstgemeint_das gibt'snämlich*
Rena :)

Kauf dir doch den Film... :rolleyes:
Und die Video "KASSETTE" (das ich das wort nochmal benutze) dürfte sogar UNTER 5€ zu bekommen sein.

ach...hab ja geschrieben dass mir schlichtweg die Zeit fehlt um es selbst zu machen. und um mir den film zu kaufen hab ich auch kein Gelb bzw. genau gleich wenig Zeit (bei uns gibts keinen Film-Shop oder ähnliches um die Ecke, bestellen geht auch nicht-->muss es bis Freitag haben)...
Das hat mit der Pisa-Studie nichts zu tun...Habe noch über 10 andere Fächer, die mir wichtiger sind als so ein kleiner Vortrag. Und die Note selber tragen?...klar, darum will ich auch eine deutsche Zusammenfassung und keine englische...es geht dabei auch weniger um den Inhalt, sondern mehr um das Reden und Schreiben.
Also...hat jemand sowas?...wäre noch froh, bräuchte es nämlich bis übermorgen!
gruss

MCIglo hat gesagt.:
Halte doch eifnach nen 5min Vortrag, dass du keine Zeit hattest, das Buch zu lesen, weil dir andere Fächer wichtiger sind

auf solche Kommentare kann ich wirklich sehr gut verzichten...naja...dachte ich würde da auf etwas mehr Verständnis treffen. Wenn niemand etwas hat oder weiss, ist es dann wichtig, irgend einen blöden Kommentar noch hinzu zu schreiben? Lasst es doch einfach, wenn ihr nicht helfen wollt / könnt.
gruss

Is doch völlig verständlich, dass sie sich beleidigt fühlen, sie haben ja immer für alles gelernt und sich nie das wissen anderer zu Nutze gemacht.
Was allerdings deinen Weg der Notenbeschaffung nicht besser macht.

Mein Rat, weniger am PC hängen und mehr lernen.
Ist doch lächerlich.
Ich finde:

Zitat von MCIglo
Halte doch eifnach nen 5min Vortrag, dass du keine Zeit hattest, das Buch zu lesen, weil dir andere Fächer wichtiger sind

ist sehr passend, besonders dann, wenn es sarkastisch gemeint war.
Vielleicht solltest du ja mal überdenken ob du evtl. auf der falschen Schule bist,
wenn du dich überfordert fühlst.

P.S. wir schreiben morgen ne Bio Klausur, kann die evtl. jemand für mich schreiben?
Zellpathologie ist das Hauptthema.Hab leider wenig Zeit da ich ausschlafen möchte. ;-)

Ihr habt ja wohl nicht verstanden was ich meinte. Das ganze hat nichts mit auf der falschen Schule sein oder mit Überforderung zu tun. Aber was würdest du sagen, wenn du am Montag ein Buch bekommst, worüber du am Freitag ein Vortrag machen solltest, wobei am Dienstag eine Bio-Prüfung stattfindet (ca. 45 Blätter), am Donnerstag eine Geschichts-Prüfung (ca. 50 Seiten im Buch + 20 Blätter und Fragen wie "Was geschah am xx.xx.xxxx? Oder wann ist Person X gestorben?"), am Freitag ein Deutsch-Vortrag (30 min. mindestens)?...Da muss man halt einfach Prioritäten setzten, und das auswählen, was einem als wichtig erscheint...und Bio, Geschichte und Deutsch, das als grosse Prüfung (halbe Semsternote) zählt sind mir halt eben wichtiger als ein kleiner Englisch-Vortrag, trotzdem muss ich ihn aber halten. Und zum Thema "Das Wissen anderer zu Nutzen machen" (Zitat KDZ): Eine solche Aussage auf einem solchen Forum?...Für mich völlig unverständlich...
gruss

Zurück