Statue - Kleidung(Tuch)

Wow! Danke, Nina, werd ich gleich mal ausprobieren.

:offtopic: Jaja, immer wenn ich was von Baphomets Fluch höre, schwelge ich in Erinnerungen an damals, wo die (immernoch besten!) Adventure-Spiele en masse rauskamen. Übrigens: das Bild hier ist für eine Bewerbung bei Baphomets Fluch 2.5, einem Fanprojekt, die einen eigenen Teil der Serie machen ;-] :offtopic:

Ich werd mal ein Bild posten, wenn ich meine Figur "angezogen" hab. Der Rest der Szene ist schon fertig, hoffentlich passt die Skulptur da überhaupt noch rein vom Stil her... ist eher dunkel geworden.

Posting 24/7 ;-]

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nina: ne Kugel Verformen... hamm... daran hab ich selber noch nicht gedacht...
Aber erinnerst du dich an den "Medieval-Contest"?
Japp. da hat doch mal ne Nonne FLuchtartig den Saal verlassen (Was am Schluss verlogen ging :( )

Lange rede kurzer sinn :)
Im Anhang seht ihr ein "Spline-Cape" das ich auf die Zygote-Woman angepasst hab... damals...Die Fehler sind dort noch sehr ersichtlich ;-]

Aber man kann auch schönes mit Splines machen :)
Und sollte dann doch keine Statue rein, die man Frontal sieht, kannst du diese Technik ja nutzen :)
Also, wie Nina sagte, Never give up :)

(Hier das Bild ein wenig grösser und das Cape ohne "Nonne" :) )
 

Anhänge

  • nonne.jpg
    nonne.jpg
    5 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Arbeit mit dem Magneten gilt das gleiche wie beim Zeichnen... Falten entstehen nicht aus dem Nichts.. und auch Stoff unterliegt der Gravitation.. versuch das zu berücksichtigen! (Arbeite wie beim Zeichnen jede Falte einzeln von Anfang bis Ende herraus.. sonst wirkts nur "ungebügelt" ;)

Generell ist der Anfang schonmal nicht schlecht.. allerdings würde ich dir raten mit einem Magneten mit größerem Radius zu arbeiten und um Falten Würfe zu Realisieren unter Umständen direkt Polygone zu selektieren die auf den Magneten reagieren sollen..

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

MfG Dominik :)


Ausserdem sieht es so aus als hättest du bis jetzt noch keinen Hypernurbs verwendet. hau mal alles in einen rein und schaus dir dann nochmal an..

edit:
Was mir eben noch eingefallen ist. unter Umständen liesen sich Bones mit Wichtungsmaps und verschiedener Wichtung dazu missbrauchen um Falten in eine Fläche zu "ziehen"....

(mal als eine ganz neue Idee ;) )

..drauf gekommen bin ich weil bei meinen ersten Versuchen mit Wichtungsmaps was Faltenähnliches rausgekommen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück