Stargate Hyperraumfenster erstellen?

Starfear

Mitglied
Guten Morgen,

ich habe einProblem, ich würde gern für mein Stargate Projekt ein Hyperraumfenster und einen Hyperraumtunnel erstellen. Ich habe leidner keine Ahnung wie ich das machen soll, ich habs schon mit eine Röhre ausprobiert, die ich dann Texturirt habe, dass sah aber grauenhaft aus. Wenn einer von euch eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar. Achja, dass soll eine Animation werden, auch wenn das vermutlich schwerer wird.

MfG Starfaer
 
Nun schaut nicht jeder Stargate - vielleicht könntest Du ja mal einen Link zu einem Bild oder Video posten, oder sollen wir selbst erst mal suchen?
 
Sorry, hab ich nicht dran gedacht, ich häng mal ein an.

MfG Starfear
 

Anhänge

  • daedalusrescuklein.jpg
    daedalusrescuklein.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 377
Röhre erstellen (oder Sweep-Nurbs), Material erstellen - Noise im Leuchten-Kanal und evtl. selbiges noch mal im Alpha-Kanal - fertig ist der Hyperraum-Tunnel. Wenns ne Animation werden soll, brauchst Du Dich da noch nicht einmal um grossartige Details kümmern, da die Geschwindigkeit im Hyperraum ja doch imens sein müsste und man dann eh nix mehr erkennt.
 
Ok, erstmal danke, das sah schon mal recht gut aus, aber es ist nicht genau das, was ich suche aber ich kenne kein andere Möglichkeit. Wenn ihr noch etwas wisst, was mir helfen könnte, nur her damit.

MfG Starfear
 
Meinste, immer ein Schuss ins Blaue? Poste ein Bild von dem, was Du hast und sag, was Du willst. Die Kristallkugeln sind derzeit alle in Reparatur ;-)
 
Liest du etwa PC Action, da steht das nämlcih bei den Leserbiriefen :) und ja ich häng mal an was ich bis jetzt geschafft habe, als Bild und die C4D Datei.

MfG Starfear
 

Anhänge

  • hyperspace.jpg
    hyperspace.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 220
  • Hyperraum.zip
    14,3 KB · Aufrufe: 35
Warum packst Du nicht das Noise in den Leuchten-Kanal? Hatte ich (glaube ich) so geschrieben, oder?
Und wenn Du das Noise noch mal im Alpha-Kanal benutzt, dann erhöhe ein wenig den Kontrast und spiel mit den Clipping-Werten ein wenig herum.

Aber mal was anderes - hab gerade den gleichen Post von Dir bei psd-tutorials gelesen - meinst Du nicht, Du solltest erst mal versuchen, ein Raumschiff zu modellieren, bevor Du die Animation vorbereitest?

Und sag jetzt bitte nicht, Du hättest gegoogelt und nichts gefunden. Hab selbst eben Cinema 4d Raumschiff und Tutorial eingegeben und gleich der erste Link führte zu einem Threat hier in diesem Forum und von dort aus zu einem Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ok:

1. Danke für deine Hilfe, werde versuchen, das Umzusetzten was du gesagt hast.

2. Ja, ich habe auch bei PSD einen ähnlichen Thread geöffnet, baer nur um mehr Meinungen einzuholen und ich hoffe, das ist nich verboten :) .

3. Ich habe bereits ein Modell eines Raumschiffes, das zu ca. 95% fertig ist, darum kümmere ich mich jetzt schon so langsam um die Animationen.
 
Das ist natürlich nicht verboten, in anderen Foren nachzufragen. Ganz im Gegenteil. Ich finds nur merkwürdig, dass Du dort nach einem Raumschifftutorial fragst und hier heisst es wieder, es ist zu 95% fertig.
 
Zurück