Stargate Atlantis


Starfear

Mitglied
Hier meine Stadt Atlantis aus der bekannten Serie "Stargate".

--------------------Cinema 4D--------------------

Renderzeit: 1h 20min
Render settings: AA 4x-8x
Global Illum.
--------------------------------------------------------

PS: Wer findet der Puddle Jumper im Bild? :)
 

Anhänge

  • Atlantis.jpg
    Atlantis.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 4.104
Zuletzt bearbeitet:

Gründer

Erfahrenes Mitglied
Sieht cool aus und steckt sicherlich auch einiges an Arbeit drin.
Ich finde nur die Unebenheiten im Wasser zu groß, das lässt die Stadt wie eine Miniatur wirken. Wie lange hast du für´s Modelling gebraucht?

Der Gründer
 

Starfear

Mitglied
Ja, ok ich werde das Wassertexturing verbessern und ich hab ca. 3-4 Tage gebraucht hab aber auch nicht die ganze Zeit durch gearbeitet bis auf heute Nacht 2h geschlafen :) .
 

Yakul

Erfahrenes Mitglied
uuuuuuuuuui 10 * !
ich wollte das schon immer mal anfangen zu moddeln, aber hab nie geschafft, eine vernünftige vorlage zu finden... wie hast du das gemacht?

rechts über dem kleinen turm is der noch kleinere puddle jumper :D
 

Starfear

Mitglied
Also ich bin als erses in die USa geflogen, nach Chanyene Mounten gefahren hab freundlich gefragt ob ich durchs Stargate gehen darf um mi nach Atlantis zu reisen. Dann hab ich da Dr. Wear um die Pläne gebeten um dan zurüch zu reisen um sie hier nachzubauen.... :) . Ne, Scherz aber man muss einfach mal bei google Atlantis Blueprints oder so eingeben mal ein bisschen suchen und dann findet man früher oder später etwas.

MfG Starfear
 

TMC-Deluxe

Erfahrenes Mitglied
also wenn du noch nen vernümpftigen Himmel mit Wolken und Sonne einfügst, bekommste von mir 5* .. aber zz. siehts für mich noch nach wip aus.. Cinema liefert im Material Browser doch schöne Vorlagen
 

Starfear

Mitglied
So, ich hab mel Atlantis im Sonnenuntergang in Szene gesetzt und das ist dabei raus gekommen:

MfG Starfear

PS. Für alle die es interresiert, Atlantis hat gerdae mal ca. 35.000 Polygone fällt also in die mittlere Größenordung.

//edit: @ Yaku schaum mal so ab Seite 5 und wenn du da nichts entsprechendes findest benutz mal andere Suchbegriffe wie z.B. Atlnis schematics oder so.
 

Anhänge

  • Atlantis2.jpg
    Atlantis2.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 1.092
Zuletzt bearbeitet:

Yakul

Erfahrenes Mitglied
jetzt noch in größerer Auflösung für einen Wallpaper bitte! (und wegen den blueprints kannst mir ja mal ne pm schicken ^^)
 

Starfear

Mitglied
Ok hier hats du größere Auflösung und du schreibst mir ne PM :)

MfG Starfear
 

Anhänge

  • Atlantis.zip
    199,2 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:

Online-Skater

Erfahrenes Mitglied
Tolles Modelling der Stadt, die Umgebung ist leider auf dem ersten Bild nicht ansprechend, gefällt mir aber im 2ten umso besser. Szenerie ist wirklich sehr wichtig für den Eindruck und da du es ja noch toll hinbekommen hast ist die Idee, das Modelling und die Umsetzung für mich 5 Sterne wert :)
 

Starfear

Mitglied
Danke Leute, nicht soviel der Ehre! (macht ruhig weiter :D )
Mir gefällt das zweite übrigens auch besser...

MfG Starfear
 

CraHack

Mitglied
Auf jedefall ein Klasse bild. Die neue Umgebung bringt viel mehr Atmosphäre hinein. Allerdings finde ich ist es schon fast zu viel. Ich meine die Stadt sieht jetzt irgendwie "tot" aus. Ist irgendwie wie ein Jungel mit einem Parkplatz in der Mitte.

Allerdings finde ich, dass das Bild ein klasse zeigt wieviel Leben man in ein Bild bringen kann ohne das bild mit Objekten voll zu stopfen. Ich mag dein Bild :)
 

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Das Gateship ist natürlich in der rechten Hälfte der Stadt am rumdüsen. Gateship? A little puddle-jumper like this? Ford, you don't get to name anything. Ever.

Wunderbares Bild. Wenn du noch ein bisschen mehr Zeit damit verbringen würdest käme es an das Modell des Originals heran. So sieht man zwar Unterschiede - die sind aber marginal. Satte 5 Sterne!
 

Starfear

Mitglied
Hey, du bist der erste der es gefunden hat und wahrscheinlich auch der einzigste, der es gesucht hat.
Ich find es toll, dass so vile meine Stadt so schön finden..... Ich hatte eigentlich garnicht damit gerechnet und jetzt bin ich tasächlich in der Hallo of Fame! *Kreislaufkolaps bekomm*

MfG Starfear

PS. Wer hat da mit 4* Sternen gevotet, jetzt hab ich in der gesammt Wertung nur noch 4*. *schnief*
 

Lokita

Grünschnabel
Der Wasserspiegel am Horizont, sieht meiner Meinung nach etwas zu künstlich aus weil er so gerade is, denke aus dieser Perspektive und diese Entfernung würde man eine deutliche Krümmung der Oberfläche erkennen, die Welt is ja schlesslich eine Kugel und keine Scheibe :) ansonsten jedoch alles Top 4 ****
 

Yakul

Erfahrenes Mitglied
1. du weißt doch gar nicht, wie groß der Planet ist ...
2. angenommen, das wäre die Erde:
du würdest aus dieser Entfernung höchstwahrscheinlich mit dem menschlichen Auge keine Krümmung wahrnehmen können
3. wäre schwer realisierbar, bzw. rechenaufwendig (wenn man eine nahezu unendliche Kugel erstellt, die auch "rund" sein soll)
 
R

Rudi Media

@VFXEnno
Bist spät dran, dass Starfear ein Betrüger ist wurde schon vor ner Weile wegen ein paar Panzermodelen aufgedeckt ;)
 

VFXEnno

Grünschnabel
Ja Sorry, bin ja noch nich so lange dabei, hatte mich für paar Stargate Sachen interessiert, da ich ein Großer Fan der Serie bin und auch selbst ein Stargate gebaut habe in C4D. Und da bin ich auf das hier gestoßen. Naja find es halt nur sehr schade die Arbeit Anderer als seine Eigene zu verkaufen. Und dann noch so dreist. Ist doch klar dass auch andere auf das Mesh stoßen können.
Kind Regards