Standort von IP-Adresse

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin,

wahrscheinlich ist das schon 'mal gefragt worden, ich würde gerne über die IP-Adressen der Besucher einer Website herausfinden aus welcher Gegend sie kommen, geht das dann vielleicht auch grafisch darzustellen?
 
Naja, nen bisschen verschlafen wirkt er ja schon bei der Begrüßung am späten Nachmittag.
Du kannst die IP zwar lokalisieren, aber nur regional bzw. verteilermäßig. Also keine Stadt im Detail.

Was hast du denn eigentlich damit vor?
Möchtest du eine Flirt-Community aufmachen?
 
Naja, nen bisschen verschlafen wirkt er ja schon bei der Begrüßung am späten Nachmittag.
...für alle NICHT-Norddeutschen : Moin bzw. Moin-Moin ist eine Begrüßung, die nichts mit der Uhrzeit zutun hat !:confused:
Du kannst die IP zwar lokalisieren, aber nur regional bzw. verteilermäßig. Also keine Stadt im Detail.
...würde reichen, und wie ? War ja schlussendlich meine Frage.:confused:
Was hast du denn eigentlich damit vor?
...ich möchte eigentlich nur wissen, welcher Besucher aus der Nähe kommt und welcher nur quasi per Zufall auf die Seite gestoßen ist.
 
Such mal bei google unter ip lokalisieren. Da findest du eine Reihe von Ergebnissen.
Ich erinnere mich, dass es eine Seite gibt, auf der du dir die IP auf einer Landkarte anzeigen lassen kannst. Dort findest du auch die Ortsbestimmung des Verteilers.
Aber mach dir keine Hoffnungen, dass du herausfindest, wer im Umkreis von 5km deine Homepage angeklickt hat. Der nächste Standort ist meist viele zehn Kilometer entfernt.
 
Moin!
Das Thema gabs hier auch schon öfters, benutze mal bitte die Suche.

Greetz...
Sinac
 
Ja scho is aber trotzdem interesant. wenn mia scho mol bei nem anderem thema sin. Hat jemand erfahrung beim hacken oder so. Aber denkt jetzt net dass ich irgendwo was kaputt mache will. Einfach nur mit meinem kollegen a bissle fun habe. :) :)


:)
 
Ja scho is aber trotzdem interesant. wenn mia scho mol bei nem anderem thema sin. Hat jemand erfahrung beim hacken oder so. Aber denkt jetzt net dass ich irgendwo was kaputt mache will. Einfach nur mit meinem kollegen a bissle fun habe. :) :)


:)

So wie sich Dein Beitrag liest hast Du bereits Deine Tastatur zerhackt... :rolleyes:
In Zukunft also bitte auf Deutsch, okay?
 

Neue Beiträge

Zurück