Stärke berechnen

restore

Grünschnabel
Hallo.
Ich bin bei den Programm voll der Anfänger.
Habe schonmal versucht alles zu erstellen.
Hier ein Bild http://www.soccer-planet.de/img/st.jpg
So,jetzt will ich wissen wir das geht sprich wenn ich bei Marktwert bei Textfeld eingebe z.b "3.000.000" soll dann als Ergebniss die Stärke sehen.
Hier eine Stärke liste z.b.

1.000.000 Marktwert = 1 Stärke
2.000.000 Marktwert = 2 Stärke
3.000.000 Marktwert = 3 Stärke
4.000.000 Marktwert = 4 Stärke
 
Wenn die Stärke so an den Marktwert angepasst ist wie in deinem Beispiel, kannst du ja einfach eine Formel nehmen:
Visual Basic:
Stärke = Int(Marktwert / 1000000)

Ansonsten musst du z.B. mit Select/Case den Marktwert abfragen und die Stärke dazu angeben.


Der Doc!
 
Ich hab das Programm erst gestern bekommen, ich fnag bei 0 an!
Welche Befehle müssen dann wohin?
Und die Buttons müssen jah auch irgendwie funksonieren :(
 
Wenn du bei 0 beginnst, macht es durchaus Sinn, sich zu allererst die Grundlagen anzueignen. Es gibt sehr viele Tutorials und Online-Bücher zum Thema Visual Basic, die dir die einfachen Dinge des Programmierens mit dieser Sprache näher bringen. Danach sind derartige Problemstellungen einfach für dich zu lösen.
 
Hi

es war nicht gemeint das du genau das gleiche als Beispiel suchst sondern dir generell visual Basic aneignest mit Hilfe von Tutorials, Webseiten, Büchern.


mfg mike4004
 
Naja meint ich doch.Wo finde ich sowas im netz.
Besser hab ich es auch bei HTML vorstnanden wenn mir mal das einer komplett fetig macht,da seh ich was verändert wurde.
 
Habs zwar versucht,komtm damit aber nicht klar :(
Hat keiner Messager der mir helfen kann? ICQ MSN oder so? geht doch viel besser :(
 
Zurück