Stadion mit C4D

Hi Perle!
Also ich find das Bild für einen Anfänger schon recht gut! Das Design des Stadions gefällt mir auch sehr gut, nur halt an der Umsetzung hapert es:( und durch diese Männekenn sieht das Bild viel unrealistischer aus, vllt absolvierst du noch ein paar Tutorials zu Lighting;)

wer hat denn 5* für dieses Bild gegeben?

mfg

Azubi
 
Also durch die Männchen soll man ja auch sehen das es unrealistisch werden soll. Das war so gedacht. Licht, was würdest du ändern. Was ich nicht erreichen wollte war eine photorealistische Darstellung des Bildes. Wer die 5* gegeben hat weiss ich nicht, oder kann man sich selbst bewerten? ,-)
 
Also solche Männchen sind bei Architektur Sachen ja gängig. Gegen die kann ich nichts sagen.
Was mich stört ist der Schriftzug auf dem Stadion.
 
beides bitte,-) Das die Architektur in der Realität so nicht funktioniert ist mir klar,-)
Was denkst du noch über die Architektur?
 
O.K. dann lass ich mich mal aus ... aber nicht allzu übel nehmen (is schließlich nix Persöhnliches, aus Kritik lernt man, etc.)

zu Darstellung:

+ der Bildaufbau ist solide ... typische Architekturdastellung (vielleicht noch ein bisschen über Proportionen nachdenken)
+ Staffagen sind immer gut um Größenverhältnisse darzustellen (ich persöhnlich mag sie weiß und leicht transparent)

- falls es einen Eingang überhaupt gibt, hätte ich den mit auf´s Bild gebracht
- graue Wolken können selbst das schönste Gebäude mies wirken lassen
- Licht und Schatten sind nicht nur in der Architektur wichtig, sondern auch in der Darstellung (es gibt schöne stilistische Darstellungen ohne L+S aber deine ist weder noch)

zur Architektur:

Bei der Architektur fällt mir leider nichts positives auf. Stadien wie die Allianzarena oder das "Vogelnest" leben zum einen recht Stark von ihrer materiellen Wirkung und zum andern von den dynamischen Formen. Dein Stadion sieht aus wie ein wabbeliger Klumpen. Zum einen errichst du durch die Drehung eine dynamische Form mit spannenden Stellen, zum anderen aber "zerfließt" dir das Gebäude und jegliche Spannung ist der Form genommen (rechts gut zu sehen).
Die grüne (verlaufende) Textur unterstütz deine Form überhaupt nicht. Als Gegenbewegung könnte sie vielleicht in die Gegenrichtung drehen aber nicht so "wirr" strukturiert wie es jetzt der Fall ist. Der Verlauf könnte zwar einen Eingansbereich andeuten, wo er zusammen trifft aber vermutlich sieht die Stelle nicht besonders gelungen aus, weil dort die homogene Erscheinung gebrochen wird.
Die plakative Schrift finde ich im Grunde ganz gut aber bei dir ist sie einfach nur auf die grüne Fläche "geklascht" und zerfließt ebenfalls (vielleicht ein wenig runterskalieren?).
Es ist zwar klar, dass du ein solitär stehendes Gebäude schaffen woltest aber ein wenig mehr Aussenraumplanung würde gerade dem Lageplan zu gute kommen.

zum Moddeling:

Ist recht simpel gehalten, kein erhöter Schwierigkeitsgrad, von daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Auf jedenfall solltest du dir einpaar Tutorials zum Thema Lightning anschauen, und weiter üben.


Noch eins, falls du Architektur studierst (wenn, dann vermutlich recht frühes Stadium): Versuche nicht über 3D-Modelle zu einer Entwufrslösung zu kommen! Der Stifft ist immernoch der beste Freund eines Architekten.

Was aber nicht heißen soll, dass du aufhören sollst, mit C4D rumzu experimentieren. Manchmal kann es ganz hilfrei sein, wenn man weiß wie man eine Idee 3D umsetzen kann :)


mfg
 
Wer die 5* gegeben hat weiss ich nicht, oder kann man sich selbst bewerten? ,-)

Ach komm tu nicht so:( du hast dich selbst bewertet und willst das nur vertuschen also, das ist echt nicht Okay:(

perle93 hat gesagt.:
Was ich nicht erreichen wollte war eine photorealistische Darstellung des Bildes.

naja ich würd eher sagen, das es nur schwer erreichbar für einen Anfänger ist :rolleyes:

-Golum
 
Zuletzt bearbeitet:
@ reykjavik

Sehr schön, vielen Dank.
Das ganze entstand ohne weitere Hintergedanken bezüglich Eingangssituation, Lageplangestaltung, das war Absicht. Ich habe das ganze nur aus einem Grund gemacht und zwar für ein Logo. Mehr wollte ich nicht darstellen, den Lageplan habe ich nur so dazugepackt und die Form zu verstehen. Deine Aussagen bezüglich Allianz Arena und das Birdsnest kann ich nicht teilen, aber dafür ist Architektur ja auch da, verschiedene Blickwinkel. Ich könnte deine Argumente nun auch positiv drehen und dann habe ich vielleicht den wabbiligen Klumpen in 3 Jahren gebaut und alle staunen wie geil es ist. Das ist leider so mit Marken oder bekannten Namen... die bauen was und alle finden es toll...
Und wenn ich die andern Bilder hier sehe mit: konstruiert in 5 min , gerendert in 2 min, das hat doch noch weniger Qualität, auch wenn es geiler aussieht, aber ein grösseres Bild auf sie zukommt ist Sense...

Noch zu meiner Person, ich bin Architekt und schon länger aus dem Studium ,-), hehehe war ein kleiner tief Schlag mit dem Studenten den du wieder aus mir machen wolltest. Falls du ebenso Architekt bist, kannst du dir ja mal eine knapp eine Woche nehmen, was überlegen (Art des Gebäudes,....) und dann mal was hochladen, unter der Voraussetzung, das du deinen linken oder rechten Arm nicht nutzt, da ich blutiger Anfänger bin,-).

Danke aber trotzdem, half ungemein, werde nun noch weiter üben.
 
kannst du dir ja mal eine knapp eine Woche nehmen, was überlegen (Art des Gebäudes,....) und dann mal was hochladen

hehe, danke für die Einladung. Leider bin ich noch im Studium und die nächsten Wochen werden mir keine Zeit dafür lassen (Semester geht zu Ende).

off topic:
Entwürfst du öffter solche Blobs oder war das nur eine Art Experiment? ... bissl mit 3D Formen rumspielen? (ohne dir damit auf den Schlips treten zu wollen!)
 
Zurück