"stacheln"

Meinst du die weißen semitransparenten Flächen, die von der Figur ausgehen ? Ich bin zwar der Meinung, das sie hier mit einem 3D Programm erstellt wurden, allerdings kann man soetwas auch in der Art mit PS machen.

Vielleicht hilft dir dieses Tutorial dabei weiter.

Wenn du die beschriebenen "Kristalle" erstellt hast musst du noch einen radialen Weichzeichner anwenden (Filter>Weichzeichner>Radialer Weichzeichner) Mit den Einstellungen kannst du selber ein bisschen rumspielen um das gewünschte Ergebniss zu erreichen.

Natürlich musst du viel mehr verschiedene Formen verwenden und auch das ganze ein wenig einfärben, auf welche weise du dies machst bleibt dir überlassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht schon in die Richtung, nur diesen effekt bekomme ich auf diese art nicht 1:1 hin.
Vielleicht fehlt mir da aber auch die nötige erfahrung...
Könntest du vielleicht so freundlich sein und einmal versuchen diesen effekt nachzubauen und das Bild entweder posten oder an meine Mail addy senden? :)

Ich hab jetzt auch mal damit rumgespielt und es sieht mir auch nicht danach aus.
Naja tut mir leid für die falsche Info! Aber zumindest weiß er jetzt das es sowas gibt :-)

Das ist definitiv mit einem 3d Programm erstellt worden, ich darf aber hier schon darauf aufmerksam machen, dass sowas - sofern du auf die idee kommen solltest nachzufragen - so beliebt wie Fußpilz im 3DSMAX Forum ist.

Zurück