SQLite unter SharpDevelop

TheFreshmaker

Grünschnabel
Hallo liebe c#-Gemeinde...

da ich massive Probleme mit meinem VS 2005 habe, habe ich mir nun #D runtergeladen und versuche jetzt da soweit klarzukommen. Ist ja nicht viel was sich da ändert, nur habe ich jetzt schon gestern den halben Tag gesucht wie ich denn nun SQLite in #D nutzen kann...

Weiß jemand, der auch #D nutzt oder nutzte, was ich genau runterladen muss und was ich einstellen muss damit ich verbinden kann?

Bin dankbar für jede Antwort!

mfg
TheFreshmaker

PS: Jedoch nicht für Antworten wie "nutz die SuFu oder Google!" denn dass habe ich beides schon getan.
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
a) Welche Probleme hast du mit Visual Studio 2005?
b) Für den Zugriff musst du nur die Referenz einbinden und kannst dann via den entsprechenden Connection, Command etc. Klassen darauf zugreifen.
c) Ob dies bei SharpDevelop über Assistenten gemacht werden kann, weiß ich nicht, setze das Teil schon lange nicht mehr ein.
 

TheFreshmaker

Grünschnabel
a) Hier mal ein Auszug aus einem anderen Forum wo ich schonmal angefragt habe, mir jedoch niemand helfen konnte.

Sobald ich einen Fehler in meinem Programm mache, der mein Programm während der Laufzeit abstürzen lässt, stürzt mein komplettes VS ab. Erstell ich z.B. ein Programm wo ich einen Variablennamen benutze der vorher gar nicht deklariert wurde, sagt mir dass Programm das auch und alles ist wunderbar. Erstelle ich aber z.B. ein Datenfeld mit 3 Indizies, versuche aber auf den 4. zuzugreifen (den es ja nicht gibt, VS das aber erst merkt, wenn das Programm ausgeführt ist) passiert gar nichts mehr. Normalerweise ging VS dann immer zurück zum Programmcode und sagte mir anhand eines PopUps wo mein Fehler liegt. Das macht es aber nun nicht mehr und ich kann VS nur noch über den Taskmanager (in den ich nur durch mehrfaches drücken von STRG,ALT und ENTF komme, Mausklicks auf den Bildschirm haben überhaupt keinen sinn mehr) beenden.

b und c) habe es mittlerweile hinbekommen ;) habe vergessen eine Referenz einzufügen :p
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi

bzgl. VS Probleme:
Hast du es schon mal mit einer Reparatur-Installation oder der Installation von ServicePack 1 probiert?
 

s-moelle

Grünschnabel
Hallo,

ich würde auch gerne SQLite unter SharpDevelop. Leider glaube ich langsam das ich mich zu dumm dafür anstelle!

Könnte mir dabei vielleicht jemand helfen.
Welche Dll's ich brauche, wie ich die im Projekt einbinde usw.!

Wäre wirklich nett von jemanden. Bin hier schon am verzweifeln und im I-Net findet sich auch nicht wirklich was.

Danke schonmal im vornerein!