SQLConnection zu MS SQL Server Express

Brauni

Erfahrenes Mitglied
Hy

Ich versuche eben unter VB.net für einen Mobilen Computer (Windows Mobile 5) eine Anwendungs zu programmieren, mit der ich auf einen SQL Server zugreifen kann. Habe das Projekt mit Compakt Framework 3.5 erstellt.

Problem liegt daran, das ich keine Verbindung zum SQL Server bekomme. Verdacht liegt nahe, das es am SQLConnection String liegt.

Unter einer Windows Anwendung, Windows Ce und Windows Pocket PC 2003 klappt dies einwandfrei:
Verbindung erfolgreich
Nur unter Windows Mobile funktioniert es nicht.


Muss man irgend etwas spezielles installieren?

Code:
        Dim conn As New System.Data.SqlClient.SqlConnection("Data Source=server\sqlexpress;Initial Catalog=testdb;User Id=sa;Password=sa")


        Try
            conn.Open()
            MessageBox.Show("Verbindung erfolgreich")

        Catch ex As Exception
            MessageBox.Show(ex.Message, "Fehler")

        Finally
            conn.Close()

        End Try

Danke und Grüße aus Wien
brauni
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück