[SQL] Tabellen miteinander verknüpfen

DrOverflow

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen; hab ein kleines Problem mit einer SQL-Abfrage, und ich bin anscheinend zu blöd dafür... :(

Also, ich hab 2 Tabellen, in einer Tabelle "Mitarbeiter" sind die Daten von Mitarbeitern vorhanden, in einer anderen Tabelle "Abteilungen" sind nur die vorhandenen Abteilungen aufgelistet.
Das sieht dann in etwa so aus:
Tab Mitarbeiter:
Name Abteilungsnummer ...
Tab Abteilungen
Abteilungsnummer Abteilungsname

Und ich bräuchte jetzt eine Abfrage, bei der ich den Abteilungsnamen der Mitarbeitertabelle zuordnen kann.

Wär echt toll wenn euch dazu etwas einfällt, vielen Dank im Voraus!

lg D;-]c
 
Code:
SELECT m.name, a.abteilungsname FROM Mitarbeiter AS m INNER JOIN Abteilungen AS a ON m.abteilungsnummer = a.abteilungsnummer
 
Danke für deine Hilfe - hab aber leider immer eine Fehlermeldung bekommen. :confused:

Aber mittlerweile hab ich das Problem auf eine andere Weise lösen können.

lg D;-]c
 
Zurück