SQL PHP und Browser - Cache?

bauchinj

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Hab einen interessanten Effekt: Ein Benutzer macht DB Eintragungen über ein Webinterface (PHP und MySQL) - bei einem Browser wird richtig eingetragen, beim anderen auch, nur dass noch ein zweiter Eintrag gemacht wird, aber erst, wenn er im Interface weiternavigiert (kein Reload der Seite!).

Kann dies Browserspezifisch sein? Kann dies an einem Cache liegen?


Danke für die Hilfe!
 
wird der User nach dem Absenden automatisch weitergeleitet?

Sind die Eingaben des Users im ganzen Datensatz einmalig? Wenn ja, kannst du das ganze mittels unique unterbinden.

Gruß, a
 
Die Werte befinden sich nicht in der Session.

PHP:
$sql = "INSERT INTO `products` (`id`, `name`, `beschreibung`, `zeit`) VALUES ('".$_GET['id']."'
,'".$_GET['name']."','".$beschreibung."','".time()."')";


Kann es sein, dass der selbe Browser (gleiche Version) auf verschiedenen Workstations unterschiedlich reagiert?

Kann es mit der $_GET-Variable zusammenhängen? Es wird nämlich anhand dieser entschieden, welche Seite aufgerufen wird:

PHP:
if($_GET['save'] == "true")

Komisch ist, dass die richtige Seite geladen wird (sowohl beim speichern, als auch weiters, wenn der Benutzer die nächste Aktion auswählt.).

Hab das access-Logfile durchgeackert und finde genau zum Zeitpunkt des Eintrages die exakt gleichen Einträge, aber die Seite wird nicht neu geladen.
 
Zurück