SQL Lite für Visual Basic?

lordfritte

Erfahrenes Mitglied
vielen Dank

Kann ich eigentlich die selben Befehle nutzen wie bei MySQL z.b. SELECT, CREATE table.., usw.?

Also es geht nicht, ich habe die die SQLiteClient.dll als Verweis hinzufügt aber trozdem sagt er mir:
Der Typ "SQLiteNET.DataBase" ist nicht definiert.
Der Typ "SQLiteNET.DataBase" ist nicht definiert.
Der Typ "SQLiteNET.SQLiteException" ist nicht definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

lordfritte

Erfahrenes Mitglied
ja imports SQLiteNET, bring nichts.

ach übrigens, ich kann die sqlite3.dll nicht als Verweis hinzufügen da kommt die Meldung: "Es konnte kein Verweis auf ..\..\sqllite3.dll hinzugefügt werden. Stellen Sie sicher, dass auf die Datei zugegriffen werden kann und dass sie eine gültige Assembly oder COM-Komponente ist."
 
Zuletzt bearbeitet: