SQL Abrageergebnis in Tabelle schreiben


Max-Berater

Mitglied
Ich habe gerade meine erste left join Abfrage gemacht und es hat sogar funktioniert. Nun möchte ich die Ergebnisse der Spalte Rechnungsnummer-neu in die Tabelle Zahlungen übernehmen / einfügen. Im Anschluss diese Tabelle als CSV ausgeben, was mit Heidi SQL kein großer Akt ist.

Nur mein Verständnisproblem ist, wie ich die Abfrageergebnisse in die vorhandene Tabelle einfügen kann..
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Kombiniere doch einfach, was du weißt, und google, ob es das gibt: "insert into select".
 

dreix

Grünschnabel
suchst du nach sowas in der art. oder habe ich das falsch verstanden?
Code:
Update rechnungen_tab SET

Rechnungsnummer = (SELECT  Rechnungsnummer FROM zahlungen_tab WHERE rechnungs_id=zahlungs_id)

WHERE zahlungs_id=12346