Spry Menü

Heinzi1991

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

Meine Frage bezieht sich auf ein Problem mit dem Spry Menü.

Von Anfang an, ich habe mehrere Frames in meiner Index Seite, eine Frame für mein Nav und eine für mein Homeseite andere hab ich auch, aber die sind jetzt nicht relevant.

Nun hab ich ein Dropdown - Menü erstellt und es funktioniert, aber das Problem was ich jetzt habe ist, dass mein SubMenüs unter der Homeframe verschwinden.

Kann ich das irgendwie umstellen, das der Dropdowns immer über der Homeframe erscheinen, wenn ja wie?

Vielen Dank im vorraus.
 
Was ich dazu im Netz finden/lesen kann, ist von den Frames Abstand zu nehmen, und stattdessen eine serverseitige Technik (PHP) nutzen.
 
Dann hast du in der Tat ein Problem, denn die Untermenüs innerhalb der <ul>-Menüstruktur lassen sich nicht fensterübergreifend anzeigen.
 
Hi @Heinzi1991,

Wieso musst du dich auf Frames eingrenzen? Es für diese Zwecke auch noch den Object-Tag im HTML.

Was ist bei dir mit dem PHP, kannst du dies nutzen oder nicht? Weil damit vieles vereinfacht wird, da du wesentlich weniger Text in den Dateien haben wirst.

Gruß Matze202.
 
Wieso musst du dich auf Frames eingrenzen? Es für diese Zwecke auch noch den Object-Tag im HTML.
Hast du das schon mal praktisch mit einem Dropdown-Menü angewendet?

Völlig ungeeignet, wenn der Seiteninhalt direkt unter den Hauptmenüpunkten folgen soll, sprich das <object>-Element eine feste Höhe zugewiesen bekommt. Das Ergebnis ist das gleiche wie bei den Frames: die Untermenüs bleiben verdeckt!
 
Sorry das hatte ich unten dann wieder vergessen, was das eigentliche Problem war. Also das verdecken des Dropdowns.

Ungetestet, aber vielleicht wirksam, kann man dass Problem nicht mit CSS z-index beheben?
 
Zurück