SplinePunkte in PolygonObjekt einfügen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dsturm

Erfahrenes Mitglied
So langsam finde ich mich jetzt nach drei Wochen immer besser in Cinema zurecht, habe mein Auto auch bald fertig (siehe Anhang).

Allerdings würde ich gerne Chromeverzierungen anbringen, und hab das über einen projezierten Spline versucht. Doch irgendwie schaffe ichs einfach nicht, den Spline als PolygonObjekt "umzuwandeln".

Hab schon überall gesucht, finde allerdings keinen Hinweis wie ich die Punkte übernehmen kann :-(

Wahrscheinlich ist es wieder ganz einfach, aber mir wäre damit sehr geholfen!
 

Anhänge

  • sturm_notos.new.10.jpg
    sturm_notos.new.10.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 166
Danke, bist ein Held! ^^

Mit dem Lösungsweg kann man leben... Nee, das ist noch ne etwas ältere Version, hab mittlerweile unter anderem das Heck wieder gerade gebogen!

Greetz
 
Ehrlich gesagt, habe ich meinen Lack genauso erstellt ^^

Kommt wohl durchs hdri, was ich da ausprobiert hatte... Bin leider noch nicht sicher was Farbe und Hintergrund angeht! Hast aber Recht, was das angeht! Danke für den Tip...

Btw: Noch irgendwelche Tips?
 
Hi,
ja der Autolack.... ich hatte mir damals in dem tut von black-graphics einen -für mich-Kernsatz gemerkt: sinngemäß sagten sie, wir nutzen in diesem Falle hier kein HDRI, da es seltsam anmutet, daß ein weißer Untergrund eine Umgebung widerspiegelt, die gar nicht da ist...oder so ähnlich

Meine generellen kurzen "szenenunabhängigen" Tipps. Probiert einmal im Umgebungskanal den bhodiNut Fresnel mit seinen Ausgangswerten aus. Ein sehr "neutraler" Effekt, der einen glänzenden Autolack vorgaukelt. Ich nehm trotzdem meistens ein einfach dezentes, "verschmiertes" Landschaftsbild im Umgebungskanal, stelle den Anteil aber sehr dezent ein (ca.10). Spiegelung ist fast auch immer dabei, außer bei Camouflage-Lacke, also "stumpf" wirkende.So auch unteres Bild, mit kleinem umgebungs-Landschaftsbild und Spiegelung 5%weil das ein Trabbi ist-und der war ja aus Plaste:)- , so @StefNW, Du hast es geschafft, ich offenbare ihn! (betraf anderen Thread:))

mfG redybull
 

Anhänge

  • trabzedes.jpg
    trabzedes.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem HDRI hab' ich ja auch gelesen! ^^

Aber erstens wollte ich nur mal HDRI ausprobieren, da ich erst seit 2-3 Wochen im 3D Bereich mit Schandtaten auslebe, und zweitens war dies ja ein nächtliches HDRI, was somit Spiegelungen von Lichtern einer nächtlichen Stadt simulieren sollte...

Werde aber auch dein Vorschlag mal ausprobieren!
 
Hi,
dsturm, um Gotteswillen, ich finde Deinen Lack ordentlich! Das hab ich schon gesehen, was Du gemacht hast. Aber es gibt da immer ganz viele Wege und Möglichkeiten, weißt Du:) wolltest ja noch andere Tipps und Anregungen....

mfG redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ;)

bin ja nur selbst nicht 100% zufrieden, da holt man halt raus, was man kann! Und wenn sich Leute damit auskennen, warum nicht Tipps einholen? :)
 
Hallo dsturm

gut ich kenn mich zwar nicht aus (und schon garnicht mit Autos), aber ich will auch noch nen Tipp abgeben :)

Ich find bezüglich realitischer Autotexturierung ist
dieses
Tutorial echt super! Und wenn du dein Auto mal mit dem Ambient Occlusion Shader rausrechnest..und dann mit dem oben geposteten Bild addierst, dann sähe es bestimmt noch nen Tick realistischer aus :)
Vielleicht ja noch etwas Inspiration für dich?

Liebe Grüße
Nina
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück