Spline-Objekt in Polygon-Objekt umwandeln

Der einzige Nachteil scheint der zu sein, dass man vorher natürlich Splines ziehen muss, was im Vorweg ein wenig mehr Zeit bedeutet.
 
DrHonigtau hat gesagt.:
Wenn ich falsch informiert, bin dann klärt mich auf, aber Nurbmodeling = Splines + Nurbs, Boxmodeling = Modeling aus Grundobjekten mit versch. Modelingfunktionen.

Ihr verbindet beides miteinander, und das wird so nicht richtig klappen. Nicht umsonst gibts PbP für solche Zwecke.

mfg

Hi,
@DrHonigtau: Was soll denn daran nicht gehen...ich mach das dauernd. Beispiel (für Dich als Profi ;) : z.B. hier Es ist durchaus machbar, aus einem Boxmodelling heraus in PbP zu gehen, wenn Du eine bestimmte Form benötigst, fängst mit dem jeweilig passenden Grundkörper an und klonst nach dem Konvertieren hier die benötigten Punkte und bildest Polygone, das ganze unter einem Hyper-N. ;why not ?

mfG
redybull :)
 
Das es geht, hab ich nicht bestrittent.
Aber ich halts trotzdem noch für absoluten Schwachsinn, weils mehr Arbeit is als würde man gleich mit PbP starten.
Naja, der eine machts so, der andere wills so. Ich machs nicht mit diesen Splinedingern ^^

mfg
 
Hallo Ihr Lieben!

Wie langweilig wäre die Welt, wenn alle den "gleichen Weg" gingen... :)
Jeder entscheidet zu hause vorm PC, welche Methode er benützt und so lange keine "echten Argumente" - pro oder kontra - die Vorgehensweisen erleutern, ist eine Diskussion hier unnötig!
Also, bitte jetzt keine Aufzählungen mehr, wer welche Methode bevorzugt... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Viele Semesterprokjekte sind vom Tisch und nun kann endlich das erste Rendering von meiner Karre präsentieren: Tadaaa
 

Anhänge

  • springer3.jpg
    springer3.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Sieht genial aus! Ne wirklich
ich hab noch so ne frage: Ich Interesiere mich sehr für Grafikdesign und solche sachen und wollte dich mal fragen was Studierst du den oder welche möglichkeiten hat man da so eigentlich?

mfg schon im vorraus und mach weiter so

Ps. die zeit hat sich gelohnt! :)
 
Hi,

es gibt doch mitlerweile ein schönes Plugin um mit Splines Autos (oder ähnliches) zu modellieren. Schaut euch hier mal um!

grüsse morricone

P.S.

By the way, wir haben ein Showroom!
 

Neue Beiträge

Zurück