Spines an Polygon linken?

syx

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme.Ich habe eine Kopf (Polygone) und dazu habe ich mit mit Splines Wimpern modelliert. Da sich die Augen bewegen sollen, was sie bereits tun, müsste ich die Wimpern irgendwie an den Kopf binden. Ich habe es schon mit "link to" versucht, was allerdings erfolglos blieb. Kann mir jemand vielleicht weiter helfen?

Gruß´
Syx
 
Wenn Du die Wimpern an den Kopf (an die Augenlider) tackern willst, wäre die einfachste Möglichkeit, den Kopf anzuclicken und dann Attach oder Attach List. Dann wählst Du Deine Splinewimpern aus. Nachteil ist, daß die Wimpern dann keine Splines mehr sind sondern Teil des Meshes.
 
Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Die Idee hatte ich auch schon, nur das Problem ist, dass auf dem Kopf bereits Morph Targets etc. waren. Naja, aber ich habe das Wimpern-Problem nun mit dem Hair/Fur Modifier gelöst. Wird zwar etwas länger Renderzeit benötigen, aber dafür funktioniert es.

Gruß
Syx
 

Neue Beiträge

Zurück