spielereien...

T

Thorsten Ball

ja, die bilder gefallen mir. :) respekt.
besser als diese ganzen bilder ohne stativ oder feste positionierung von der kamera.
welche hast du den benutzt shiv?

mrnugget
 

foxx21

Erfahrenes Mitglied
ja shivi verat mal genau wie du das machst, und ob das mit meiner 0815 cam auch funktioniert *G*

bei meinen bildern kann man irgendwie nit viel erkennen,


-greez
 

shiver

Erfahrenes Mitglied
du, da is wirklich absolut kein trick dabei...

ich hab einfach die kamera genommen, mein tele rangeschraubt, die sache auf's stativ gesetzt, sehr sehr kleine blende gewählt und die zeit automatisch eingestellt, allerdings nie kleiner als 30 sekunden.

tja, dann hübsche strasse mit n paar autos suchen, und knipsen :)


deine bilder foxx sind deshalb so schwach, weil sie nicht genug belichtet worden sind.

das verwackeln hat auch nicht immer seinen reiz, ein fester untergrund ist eigentlich recht wichtig, wenn du kein stativ zur hand hast, dann nimm doch einfach eine mauer o. ein geländer in der nähe.


desweiteren empfehle ich dir dann den "A" modus, den dürfte es auf deiner digitalkamera auch geben, das heisst du wählst die blende (hier 16, 22 oder 32) vor und lässt die camera die zeit selber wählen.


versuch's mal!

greetings :)
 

sid

Gesperrt
direkter vergleich

was auch interessant is,

was haben vitalis und shiver
so unterschiedliches gemacht?

während bei shiver die farben
ziemlich unnatürlich ausschauen,
sind sie bei vitalis eher natürlich,
die bilder sind insgesamt heller.
 

shiver

Erfahrenes Mitglied
liegt wohl hauptsächlich am film.

ich hab n kodak farbfilm iso 400 verwendet, geprintet auf fuji papier, vitalis hat das ganze wohl digital gemacht.

neonlicht ist eigentlich dafür bekannt, bilder ohne filter "grünlich" schimmern zu lassen...
 

Vitalis

Erfahrenes Mitglied
ja digital und bei mir war einfach viel mehr Umgebungslicht vorhanden. Wenn man bei shivi schaut, sind da viele Stellen stockdunkel.
 
S

sLaM

@Vitalis

dein erstes bild ist der hammer!!!!!! mein gott :) schaut echt spitze aus!! fett respekt!


@shiver
also ich stand auf ner strasse im dunkel :)


das wird geil beir mir ist alles nachts beleuchtet und keine sau da ... und gibts echt alte häuser und bäume ... aber was sagen woll die herren in den grünen anuügen dazu? :) wenn nachts einer um hergeistert! hehe geil!! *ich will ne cam*