spielereien...

shiver

Erfahrenes Mitglied
...im dunkeln.

dunkel1.jpg


dunkel2.jpg


dunkel3.jpg


dunkel4.jpg



experimente zwischen f16, f22 und f32.

ach ja,
hier noch mal ein test mit einer lupe vor dem objektiv:

kuerbis.jpg


is zwar lustig, aber um ne macro-linse werd ich wohl trotzdem nicht drumrum kommen :)
 
E

elgo

wow. tolle bilder. wie lange hast du blende geöffnet? und hattest du eine zusätzlich belichtungsquelle (ausser den autos) ?
 

shiver

Erfahrenes Mitglied
tjo, zeit lag so ungefähr zwischen 30 und 50 sekunden, je nach standort.

hum... zusätzliche belichtungsquellen?

also ich stand auf ner strasse im dunkel :)

auf bild 2,3,4 gabs zusätzlich die strassenlaternen im bild, nummer eins war stockduster :)



hat aber verdammt spass gemacht die sache, werd mal in zukunft mehr damit experimentieren :)
 

Vitalis

Erfahrenes Mitglied
Ich find die Bilder gar nicht schlecht, nur das erste spricht mich wenig an. Muß das auch mal irgendwann ausprobieren, hab nur kein Stativ.. Das dritte Foto ist an den schwarzen Stellen nicht wirklich schwarz, da sollte man ein bißchen nachbearbeiten.

Sind die Lichtsterne durch einen Filter entstanden, oder ist das einfach so? Warum sieht man eigentlich die vorbeifahrenden Autos nicht? Weil sie zu dunkel sind und durch die Bewegung nicht genügend Zeit für Belichtung bleibt, um auf den Film gebannt zu werden, oder wie?

Das Lupenbild find ich gut, die Farben gefallen mir..
Erinnert mich bißchen an einen stark geschminkten Wimperansatz oder so :rolleyes: Frucht, Gemüse, Kürbis?

Gruß,
Vitalis..
 

foxx21

Erfahrenes Mitglied
hehe shivi, da haben wir wohl die gleiche idee gehabt *G*

siehe beitrag experimente *G*

-schöne bilder sind gut gelungen


-greez foxx21
 

Vitalis

Erfahrenes Mitglied
Ich hab auch mal ein paar Tests gemacht..

nacht1.jpg


nacht2.jpg


Ist schon faszinierend, man sieht die Bremsleuchten angehen und dann das Abbiegen, die Reflexionen auf dem Autolack schweben in der Luft und solche Dinge... Und nen Filter braucht man offensichtlich nicht ^^
 

Mythos007

Gesperrt
Ok - werde das Experiment auch mal durchführen ...

f16, f22 und f32 - stativ darf ich auch nicht ver-
gessen ;) - ich bin der Schatten der die Nacht
durchflattert ...
 

Anhänge

  • 22.19[1].jpg
    22.19[1].jpg
    26 KB · Aufrufe: 177

sid

Gesperrt
ahm mythos,

irgendwie kommt mir der plan bekannt vor,
das is nicht rein zufällig ein teil von
Bielefeld ?

aha!! na klar! steht ja auch so in deinem
profil ;).

gemerkt hab ich´s allerdings am forum und
an der august-bebel-str. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

inzaneone

Grünschnabel
@ shiver wow...fett...2, 3 und 4 sind meine favouritez...auf 2 und 3 haucht mich ne geile stimmung an...weizz net ob du stimmung mit rüber bringen wolltest...*gg*...wenn net...na ja...hab ich ne blühende fantasy :) und 4 is einfach ein freaky motiv...fette idee:.

@vitalis boahr...deine erste geschichte da oben is ja ma endloz...geile farben...geile effekte...hamma...
 

Neue Beiträge