Spiele laufen nicht.

Na ob es ein extra Ordner dafür gibt ?
Oder soll ich den Treiber etwa unter Programme speichern

An Windows 2000 liegt es doch nicht, das die Spiele nicht mehr laufen. Oder etwa doch ?
 
Sowas wie Spielepackungen habe ich nicht. Ich habe die GTA 2 Vollversion von der Screenfun CD !
Und die Systemvorraussetzung erfüllt er bei GTA 2
Nach Hersteller Angaben könnte ich auch GTA 3 spielen. Aber das glaube ich nicht weil ja nicht mal GTA 2 läuft.

Also nochmal !
Ich habe..

-Betriebssystem: Windows 2000 Professionel
-Systemmodell: MS-6191
-Prozessor: AMD Athlon Prozessor, MMX, 3DNow, ~800MHz
-Arbeitsspeicher: 128MB RAM
-DirektX-Version: Direct 9.0

-NVidia Riva TNT2 Model 64
Haupttreiber: nv4.dll

-Creative Sound Blaster PCI

Es müßte doch gehen oder ?
Liegt es an den Treiber ?
 
das wird zu 98% ein Treiberproblem sein und ein kernelkompatibilitätsproblem, da GTA2 eigentlich ein DOS - Spiel ist.

Aber da es bei mir läuft, wäre die Fehlermeldung wirklich mal interessant.

Ausserdem: Stelle sicher, dass du SP4 von W2k drauf hast und den neuesten Detonator von Nvidia (pass aber auf dass du den richtigen erwischt, der auch mit der Riva TNT läuft!). Ausserdem schau mal bei Rockstar vorbei, evtl gibts da noch einen 2000 - Patch.

Und GTA3 läuft sicher besser als des 2er, weil GTA 3 zu einer Zeit rausgekommen ist, wo NTFS und der NT Kernel (den 2000 benutzt) schon weit verbreitet waren
 
Method Boy hat gesagt.:
Und wenn ich das Service Pack 4 und den Detonator drauf hab, kann ich GTA 3 spielen ?
ja

Kompatiblitätsmodus unter Windows 2000:
Bei 2000 ist es notwendig, den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren. Dies klappt ab Servicepack 2. Dazu in der MSDOS-Eingabeaufforderung %systemroot%\apppatch\slayerui.dll eingeben

ist aber bei dem Spiel nicht notwendig (GTA2/3, Largo Witch)
 
Ok habe jetzt nen Detonator gefunden !
Der ist für:
Microsoft Windows 2000/XP Professional
Ist es das normale Windows 2000 Professional, oder warum steht da XP ?
 
Hallo un Herzlich Willkommen!
Unser heutiges Thema lautet: Aufklärung.

Wir schreiben das Jahr 2000. Windows 2000 erscheint. Aber Achtung: Windows 2000 unterstützt kaum Spiele!

Es gab viel Rumohren und kaum einer wollte Windows 2000 haben, weil einfach kein Spiel lief.

Das wurde bei den Spielen, die NACH 2000 erschienen natürlich mit einbedacht und direkt so programmiert, dass es in Windows 2000 läuft. Jippie!

Schreiben wir also das Jahr (schätz ich mal) 2002. GTA 3 erschint und läuft auf Windows 2000 Jippie!

Schreiben wir aber das Jahr 2004 und kaufen uns billige Spielezeitschriften, die sich nur Spiele von 1998 abwärts leisten können, die bestenfalls durch einen Patch auf Windows 2000 laufen, dann kann cih nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Jeder, der Windows 2000 hat uns sich Spielezeitschriften mit Vollversion kauft hat die berühmt berüchtigte A(-rsch)-Karte!

Und das alles nur, weil die von Microsoft so faul waren und 2000 auf NT angesetzt haben ...

Mfg
loeff
 

Neue Beiträge

Zurück