Spiel Programmieren ?

Sithlord2

Grünschnabel
Hallo an alle !

Will für Delphi ein Spiel programmieren .
Nur finde ich im Web nichts Sinnvolles darüber .


Hab mir gedacht , ich meld mich eben an und frag nach .
Also , kennt jemand ein Tutorial oder so ?
P.S. Es soll ein 3d Game sein , was auch Laien machen können .

mfg Sithlord
sithsoft.si.funpic.de
 
meine Empfehlung ist nicht delphi sondern c++ zu nutzen

dann kannst du auch die großen open source libs wie z.B. OGRE, ODE, FMOD, ... nutzen

für delphi kenn ich die librarys nicht aber du könntest mal nach wrapp versionen der oben genannten sdks suchen
 
ich denkee die Spieleentwicklung im kleinen Maßstab eignet sich sehr gut um die Sprache seiner Wahl tiefgehend zu erforschen.

Der Einstieg ist sicher nicht ganz einfach aber in der Spieleentwicklung werden näherungsweise alle features einer Sprache ausgereizt (auch relativ exotische --> pointerarithmetik auf Funktionen z.B -> c/c++).
 
Hi,
passendes Stichwort zur Programmierung mit Delphi ist:
"Andorra 2D".
Mehr als 2D ist nicht drin.
Zitat Hersteller:"The fist thing is, that you can not use Andorra 2D as an 3D Engine, although it is able to load and display 3D models. Andorra 2D is simply not designed to display a hugh amout of 3D graphics."
Allerdings solltest Du dich doch schon etwas auskennen, naja die Rechtschreibung in deiner Überschrift lässt noch zu wünschen übrig.

Lern eine Sprache und dann geht es mit der Spieleprogrammierung los;)

MfG
Nohh
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd ja vorschlagen einfach mal das directX9 sdk auf den rechner geknallt,
ein paar foren durchlesen und mit hilfe der tutorials die mitgeliefert werden bzw. direkt
in delphi geschrieben zu finden sind an das ganze herantasten.

ein paar einfache dinge sollten nach ca einer woche schon auf dem monitor zu sehen sein.

allerdings vorsicht beim erstellen der directX module wenn ihr mit zwei monitoren arbeitet. das funktioniert nicht so ganz einfach ^^

gruß
Marko
 

Neue Beiträge

Zurück