Spiegelung eines Bildes


CPoly

Mitglied Weizenbier
#4
Ich hab die Grafik auf circle-driver.de ebenfalls mit Gimp gemacht.

Dafür hab ich erstmal das Foto auf weißen Hintergrund gesetzt. Anschließend das Foto kopiert und Vertikal gespiegelt. Und dann noch mit einem Verlauf nach unten hin unsichtbar gemacht. Ich erstelle mal schnell eine Serie von Screenshots, welche das Dokumentieren.

Edit: Ich habe gerade technische Schwierigkeiten. Vielleicht kann es jemand anders demonstrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Hallo,

nach langer Zeit verschwinden die älteren Themen leider wieder von der Liste und werden von denen die sich auskennen nicht gefunden.
Deswegen melde ich mich noch mal...

Die Frage (wie oben):

Hallo Community,

ich suche ein Programm, mit dem ich die Bilder spiegeln kann. [...]
Wir waren schon so weit, das man das mit Gimp machen kann, doch dann Frage ich wie?

Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Screenshots oder einer step for step-Anleitung weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus

WorldWideWeb
 

CPoly

Mitglied Weizenbier
#6
Hier eine Kurzvideo, in welchem ich den Vorgang extra langsam durchführe. Das ist wirklich nicht schwer zu machen. Es kann generell nicht schaden, sich mit Gimp aus zu kennen, dann hat man solche Kleinigkeiten schnell gemacht.

Hier noch wichtige Tastenkombinationen die ich im Video benutze:
strg+Mausrad: Zoomen
strg+Drag: Beim verschieben des Bildes kann man dadurch eine der Achsen sperren (wird automatisch gemacht), damit ich die Ebene nur nach unten verschiebe
strg+Mausbewegung: Dadurch "rastet" der Verlauf alle 7.5° ein und man kann eine gerade Linie machen

Ich hoffe du kannst das Format abspielen.
 

Anhänge