spezielles Eingabefeld

XoR_1337

Mitglied
Guten Abend zusammen!

Ich bin gerade dabei, meine eigene Website zu basteln. Nun bin ich bei den Posts meiner Website angelangt, wo ich vor folgendem Problem stehe:

Ich möchte für den User ein Eingabefeld erstellen, mit dessen Hilfe er Teile seines Posts z.b unterstreichen kann, oder andere Schriftgröße einstellen kann. Im Grunde so, wie beim Erstellen dieses Themas^^. Doch ich habe keine Ahnung wie ich dies realisieren soll:confused:

Ps.: Habe schon Google und die Suchfunktion dieser Website bemüht, doch nichts passendes gefunden. Habe nur Kenntnisse in HTML, PHP und CSS. Hoffe es geht ohne JS :)

Danke im Vorraus,
MFG XoR_1337
 

sheel

I love Asm
Hi und Willkommen bei tutorials.de :)

Es braucht schon JS, aber:
Es gibt schon fertige Software dafür, die nichts kostet und
von jedem für seine Website eingebunden werden kann.

Die bekanntesten Beispiele sind tinymce und ckeditor.
 

Neue Beiträge