Spezialfilter funktioniert nicht wenn Punkt im Text

Zwergensuse

Grünschnabel
Hallo liebe Experten,

Ich habe jetzt schon gegoogelt und in vielen Beträgen gesucht. Leider habe ich nicht das richtige gefunden.
Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet. In meiner Tabelle kommt kein Datum vor, das schon mal vor weg.
In meinem Makro muss ein Fehler sein und ich kann ihn nicht finden. Meine Tabelle die gefiltert wird als Text formatiert. Nun zum meinem Problem :
In einer Spalte habe ich folgende Werte 363668, 959673, die Werte werden gefilter steht da aber
8462354.1 , 12445.2 also mit Punkt wird nicht gefilter.
Ich hänge hier mal meinen Code an:

Code:
Sub Tabellenergebnis()

' Tabellenergebnis Makro
Dim lngLastRow As Long
Dim lngLastRowM As Long
Dim lngLastRowS As Long

lngLastRow = Sheets("Ergebnis").cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lngLastRowM = Sheets("Tabelle1").cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lngLastRowS = Sheets("suchen").cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

  Sheets("Ergebnis").Select
     Range("A1").Select
     Sheets("Tabelle1").Range("A6:J" & lngLastRowM).AdvancedFilter Action:= _
        xlFilterCopy, CriteriaRange:=Sheets("suchen").Range("A2:J" & lngLastRowS), CopyToRange:= _
        Range("A1"), Unique:=False
        lngLastRow = Sheets("Ergebnis").cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
   Sheets("Ergebnis").Select

End Sub
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yaslaw

n/a
Moderator
Hab mal Code-Tags gesetzt.

Die Zahlen, welche du geschrieben hast. Das sind die aus suchen.A2:J# ?
Nochmals für ich. Di Daten liegen als Text vor nicht als Zahl.
Auch der Filterbereich ist alles als Text. Nicht als Zahl.

Stimmt das?

Wenn ja, warum?
 

Zwergensuse

Grünschnabel
Hab mal Code-Tags gesetzt.

Die Zahlen, welche du geschrieben hast. Das sind die aus suchen.A2:J# ?
Nochmals für ich. Di Daten liegen als Text vor nicht als Zahl.
Auch der Filterbereich ist alles als Text. Nicht als Zahl.

Stimmt das?

Wenn ja, warum?

Vielen Dank für Deine Antwort, und fürs Code Tags setzen. Das sind keine Zahlen zum rechnen. Es sind Bestellnummer oder Kenndaten, die so übergeben werden.
 

Yaslaw

n/a
Moderator
Hm... Excel. Immer wieder interessant wie idiotisch dieses Programm ist.
Nunja, mach doch mal ein Printscreen von den Daten und vom Filter, damit man mal sieht wie das aussieht. Irgendwo ist da mMn ein Chaos von Zahl und Text. (Was leider sehr typisch für Excel ist)