Speicher in C4d ; der 10000.Thread

Gerri Mm

Mitglied
Ich habe schon gegooglet und die Sufu benutzt aber nichts wirklich relevantes für mich gefunden.Ich möchte eine Szene ( mit einer Kamerafahrt ) die ich erstellt habe als avi , mpeg ( oder jeglich anderes Video Format ) rendern.Aber auch wenn ich als " Avi System " einstelle speichert der das immer als aec oder c4d.Bitte helft mir .

P.S.: Ich habe kein C4d Handbuch da ich Cinema 4d vom Kollegen habe.
 
Gerri,

in den Rendereinstellungen (bei CE+ mit STRG+B) im Register "Speichern" gibst du den Speicherpfad inkl. Dateinamen an. Also nicht nur Format AVI festlegen, sondern auch entsprechenden Dateinamen (*.avi) festlegen. Dann sollte es funktionieren.
 
Hi!

Nicht "Speichern" unter "Speichern" (das ist für Komposition-Projektdateien), sondern "Rendern / Im Bild-Manager rendern"...

Grüße,
Mark.
 
ich geh auf "Rendern - Render Voreinstellungen dann geb ich bei " Allgemeine - Name xxx.avi " ein dann geh ich auf " Ausgabe und wähle dort zb.Frame 1- 50 aus ( damit ich ein Video habe und kein Bild " dann geh ich auf speichern und wähle als Ort z.b " E:\test.avi " ein.Bei Format wähle ich " Avi film System " und den Rest lasse ich so.Bei Kompositions Projekt datei ist das HAKEN WEGGEMACHT.Dann geh ich auf Speichern und dann steht da " xxx.ace "."Bildformat : avi, bmp .. " dann benenne ich die " xxx.ace " in " xxx.avi " um und will das speichern und dann kommt trotzdem eine " ace " datei raus



Wenn ich auf im " Bild Manager rendern " klicke dann steht da die Datei konnte nicht gespeichert werden.Ich habe Cinema 4d 9 XL ( Studio Bundle ; glaube ich )

Ah jetzt gehts doch , es lag daran das er es auf dem Usb Stick nicht speichern konnte ( warum auch immer ).
Ich habe aber noch eine Frage wenn ich die Kamera justiere ( und so ) kann ich dann auch eine Perspektive auswählen das ich es direkt aus der Kamerasicht sehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

...arbeitest Du nun mit der Demo oder nicht?! -> unter der Demo lassen sich keine Bilder oder Animationen speichern...

...wie dem auch sei: der Weg führt über "Rendern / Im Bild-Manager rendern" ... evtl. mal die Einstellungen bzgl. Pfad checken und um Codec-Probleme auszuschließen als z.B. "Tiff" oder "Targa" speichern...

Ansonsten: ...das Manual ist in fünf Minuten downgeloaded...

Grüße,
Mark.
 
hab mir das Manual schon durchgelesen.Ich habe jetzt doch keine Demo mehr aber dafür so ne extrem abgespeckte Version so wie Cinema 6 ce ( + ).Aber wenn der Bildmanager funktioniert^^ Ich habe aber noch eine Frage wenn ich die Kamera justiere ( und so ) kann ich dann auch eine Perspektive auswählen das ich es direkt aus der Kamerasicht sehe?
 
Hi!

C4D 6 konnte bereits AE-Dateien speichern...?

@Kamera: im Editor-Fenster kannst Du die "Kameras / Szene-Kameras / Kamera" wählen...

Grüße,
Mark.
 
Lieber Gerri,

Eigentlich ist es müssig auf dein Problem zu antworten, denn du machst den Eindruck als ob du blind rumklickst und trotzdem das Gefühl hast die chause im Griff zu haben! :rolleyes:

·In Allgemein kannst du nur Profile für Rendereinstellungen speichern!
·Wenn du unter speichern auf speichern klickst, erzeugst du eine Compositionsdatei des entsprechenden Programms!
·Beim rest deines Beschriebs komm ich leider nicht mehr mit!

Lies doch einfach was was ist und auslöst im Handbuch nach. Speziell deine Fragen findest du im Kapitel «Rendern-Menü» beantwortet.
Du fragst dich vielleicht warum ein Forum erhalten wenn man dann doch «nur» aufs Handbuch verwiesen wird?
Das hat folgenden Grund:
Wenn du das Referenz-Wissen aus dem Handbuch intus hast, wirst du trotzdem noch viele kleine Problemchen haben, die hier z.T. gelöst und beantwortet werden können! Oder dein Wissen reicht nicht um etwas im Handbuch zu verstehen (in der Art «warum gibts diese Einstellung überhaupt»), auch dann bekommst du hier sicher viele Antworten. Und und und.

Nicht böse gemeint, aber nimm dich doch etwas an der Nase! z.B. klickst du hinter einer Textzeile die aus Wörtern wie «Kompositions-Datei», «After Effects» und «Relativ» auf einen «Speichern»- Button und erwartest, dass das eine Filmsequenz(!) erzeugt:confused: :suspekt: . Ich bin schon z.T. etwas verständnislos, aber das war bis jetzt die Krönung... unglaublich

Also: Nicht böse gemeint, Handbuch lesen und alles verliert seine Merkwürdigkeiten und Dunstschleier und du verstehst plötzlich was du tun musst, damits klappt!
Denn hier nochmals alles zu schreiben was die Autoren von Maxon schon egschrieben haben, ist auch etwas müssig, oder nicht?

Gruss
Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück