Speedpainting?

Devilius

Grünschnabel
Hallo, ich habe jetzt schon auf mehreren Seiten super tolle Bilder gesehen, die mit Speedpainting gemacht sind und wollte jetzt mal wissen was genau das ist und ob es dafür auch tutorials gibt?

würde mich über ne Antwort sehr freuen!

mfg
Devilius
 

Consti

Erfahrenes Mitglied
Gimp ist ein OpenSourve Grafikprogramm, was gut an PS hernakommt, aber doch am Ende nicht ganz so gut ist.

Wurde zuerst für Linux geschrieben und dann gibts auch eine Windows Version. Die Umgebenung von Gimp ist gewöhnungsbedürftig, weil alles aus Fenstern besteht.

Speedpainting wird erklärt, wenn du auf den Link klicken würdest... *stöhn*
 

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Gimp ist die Open Source "Alternative" zu Photoshop. http://www.gimp.org

Speedpainting ist eine Grafik/ Gemälde, die innerhalb kürzester Zeit mit wenigen Pinselstrichen entseht und somit auf die wesentlichsten Konturen, Schraffuren reduziert ist.

//EDIT Verdammt, ich werd alt und langsam.
 

Pardon_Me

Erfahrenes Mitglied
Aha, danke!

Hab den Link eh angeschaut, aber das mit Speedpainting überlesen...wobei Speedpainting eh genau das ist, wonach es sich anhört...
Ich bin dumm...