SpeedBike


headghot

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag zusammen!
Ich wollte schon länger mal ein futuristisches Fahrzeug erstellen, habs aber irgendwie nie gemacht.
Nach einiger Zeit ist mir die Idee von einem fliegenden Motorrad in den Sinn gekommen.
Durch den Tron Trailer, wo man auch an einigen Stellen diese Bikes sieht habich mich ein wenig inspirieren lassen und eine eigene Kreation fabriziert!

Wollte mal wissen, was ihr von den Anfängen haltet ?

Schöne Grüße

David :)
 

Anhänge

general_failure

KungFu-Krieger
Also zur Modeliertechnik kann ich nix sagen (da es kein Wire gibt ;) ), aber rein formenbezogen finde ich das Bike noch etwas unproportional, besonders wenn man deine Referenz (Tron) zum Vergleich heranzieht. Natürlich ist klar, dass du etwas eigenes gemacht hast, aber nichtsdestotrotz scheinen mir die Formen und Oberflächenverläufe etwas unausgereift und nicht immer schön harmonisch.
Zum neuesten Render: sieht irgendwie verwackelt aus. Liegt das an zu krass spiegelnden Materialien in Kombination mit niedriger AA-Qualität oder etwas anderem?
mfg
GF
 

devian82

Mitglied
Sieht echt spitze aus! Wenn ich das richtig verstanden hab ist die Szene nur von Tron inspiriert... Muss also nicht genau so aussehen******

Was die Proportionen angeht: Naja, wer sagt das die Proportionen hier die "falschen" sind und bei Tron die "richtigen" :D

Das einzige was mir nicht gefällt ist die Auspuff- Attrappe, oder was das auch immer sein soll... Aber egal!
Also, weiter machen! ;)
 

general_failure

KungFu-Krieger
Ich sagte ja dass es weder wie im Film aussehen sollte noch dass es "richtige" Proportionen als Vorgabe gäbe. Aber trotzdem empfinde ich die Form als unausgereift. Vielleicht habe ich da auch falsche Maßstäbe, aber mir sieht es zum Teil eher nach "extrudiert und in Hypernurbs gesteckt" als nach wirklicher intensiver Mesh-Bearbeitung aus. Soll kein Vorwurf sein, ist aber mein Eindruck. Deshalb gefällt mir die Form auch nicht sosehr.
mfg
GF
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Jupp, man sieht übertrieben stark das es das typische Cinema 4D Extrude+Hypernurb ist^^ Vesuch das am besten erstmal zu zeichen, guck dir Motorräder und Sportwagen an, vllt inspirierts ja. Am besten dann einzelne Teile bauen, oder sogar erst das Grundgerüst und darauf dann die wichtigen Teile aufbauen.
 

headghot

Erfahrenes Mitglied
JOO Danke für die Kritik!
Hab nochmal versucht die Karosserie zu überarbeiten.. aber irgendwie find ich, dass das Ding bei weiteren Details seine simple Form verliert! Mit den Proportionen habt ihr Recht!

Bin jetzt im TRON drin gewesen und mir is klargeworden, dass das Original Light Cycle Design einfach irgendwie am coolsten ist! Anlehnen ist da nicht so einfach!

Naja ich hab mich auch mal an ein Tron Bike drangesetzt und das hier ist rausgekommen!

Schöne Grüße
David
 

Anhänge