Spalteninhalte vergleichen / div. befüllen


josef24

Erfahrenes Mitglied
#1
Guten Tag, ich möchte in 2 Tabellen z. B. Die Spalten "B" vergleichen, und dann in Tabelle "Fehler" die lehren Zeilen aus Tabelle "ArbDat" in Spalte "B" befüllen lassen.
Habe da ein Beispiel in den Foren gefunden, was aber das nicht so ausführt, wie ich es mir vorstelle. Die individuelle Auswahl der Spalten ist sehr komfortabel, aber es ergibt sich kein befriedigendes Ergebnis. Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Dafür Danke und Gruß Josef
 

Anhänge

josef24

Erfahrenes Mitglied
#2
Hallo und guten Morgen,

ich muss nochmal versuchen das obige Thema zu aktivieren. Wenn man die VB startet werden die Auswahlkriterien abgefragt. Aber das Ergebnis wird mit folgender Zeile aus dem Kode beeinflusst, was ich aber als flexible Ansprache der Spalte auswählen will.:

Code:
Set RaFound = WsTabK.Range("L2:L" & LoLetzte2).Find(WsTabO.Cells(LoI, 2), , , xlWhole, , xlNext)
Hier würde die Spalte "L" geprüft werden, was ich aber mit der InputBox flexibel gestallten will. Kann mir bitte hier jemand unterstützung bieten. Danke und Gruß Josef
 

Anhänge

josef24

Erfahrenes Mitglied
#5
Eine Bitte hätte ich bitteschön noch. Geht es vielleicht, das man die Spalte die man auswählt, dahingehend prüft, ob die Datensätze von Tabelle "ArbDat" zu Tabelle "Fehler" auf unpaarige Datensätze geprüft werden, und das Ergebnis nach Tabelle "Fehler" übertragen wird? Ich denke hier an leere Datenfelder oder unpaarige Werte in der Tabelle "Fehler".